Die besten Hackentore

Hacke? Spitze!

Am Wochenende hat Olivier Giroud das wahrscheinlich großartigste Hackentor aller Zeiten geschossen. Aber stimmt das überhaupt? Werfen wir einen Blick in unsere Videogalerie der schönsten Hackentore.

imago

 

Roberto Mancini



Den Jüngeren unter uns ist Roberto Mancini nur noch als seidenbeschalter Trainermaestro bekannt. Wer also hätte gedacht, dass er als Spieler einst eines der spektakulärsten Hackentore überhaupt erzielte.

Rafael van der Vaart

Ähnlich verhält es sich mit Rafael van der Vaart, der nicht immer ein fleischgewordener Rollator war, dessen Stammplatz die Klatschseiten der »Bunte« waren, sondern einst ein hoffnungsvoller, durch die Gegend segelnder, Hackentore knipsender Jungspund, auf dessen schmalen Schultern die Hoffnungen des großen Ajax lagen. Hach.

Matt Burrows

Wirklich keine Ahnung, wer dieser Matt Burrows ist, aber wenn wir einen Fußballklub oder einen Wanderzirkus hätten, wir würden den Mann sofort verpflichten.

Charles Edouard Corinton

Bitte was? Hat hier gerade jemand »Hacken-Fallrückzieher gesagt?« Na gut, hier bitte. Schön auch, dass Corintons Zuckertor im Video mit »Zlatan-Mode« angekündigt wird. Über den werden wir nämlich noch reden müssen.