Der 11FREUNDE-Adventskalender (24)

»Ich würde lieber eine rauchen als vögeln«

In unserem Adventskalender hat sich hinter jedem Türchen eine fußballerische Berühmtheit versteckt. Findet heraus wer hier gesucht wird und gewinnt täglich fantastische Preise.

Türchen 24

Auf eine Sache kann ich in meiner Karriere besonders stolz sein: Nur wegen mir kam der DFB damals darauf die Sperre nach vier bzw. fünf Gelben Karten einzuführen. Ich habe damals – es müsste die Saison 1976/77 bei Pauli gewesen sein – so oft den Gelben Karton gesehen, dass sich heute niemand mehr dran erinnern kann, ob es 27, 19 oder doch eher 18 in einer Saison waren. Nunja, es war zumindest eine Menge! Ich kann aber auch mit Fug und Recht über mich behaupten, ein knallharter Verteidiger gewesen zu sein. Sowohl auf, als auch neben dem Platz habe ich für ordentlich Dampf gesorgt. Ob mit Kippen im Schienbeinschoner oder als Kneipenwirt bei Victoria Hamburg, der Glimmstängel gehörte einfach zu mir wie das Feierabendbier nach dem Training.
Wer bin ich?

Gelöst: Walter Frosch

______________________________________________________________________________________________________________________

Ihr wisst welche Berühmtheit sich hier vorstellt? Dann schickt eure Lösung und eure Adresse an adventadvent@11freunde.de und gewinnt mit etwas Glück diese tollen Preise. Die Lösung wird am folgenden Tag bekannt gegeben und der Gewinner per Mail kontaktiert. Hier geht's zur Lösung von gestern!

Es ist Weihnachten Leute! Daher erst einmal ein frohes Fest an euch alle draußen. Und nun zum letzten Türchen des 11FREUNDE-Adventskalenders und den überragenden Geschenken, die heute auf einen glücklichen Gewinner warten:

Sieben Titel errang die DFB-Elf bis dato bei Welt- und Europameisterschaften. Die Spielzüge der Siegtore gibt es nun auf sieben unserer legendären 11FREUNDE-Frühstücksbrettchen erstmals als Set: Rahn (1954), Müller (1972), Müller (1974), Hrubesch (1980), Brehme (1990), Bierhoff (1996), Götze (2014).

Deutschlands WM-Triumph 2014, Hamburgs spektakuläre Rettung 2015, das Wunder von Leicester 2016. Drei Jahre - drei Hefte. Die besten Bilder der letzten Jahre im 11FREUNDE Chronik-Bundle. Auch das legen wir dem heutigen Gewinner unter den Weihnachtsbaum!

Die Aussage aller Aussagen »Love Football – Hate Racism« auf einem wahnsinnig schönen Emaillebecher mit opulenten 0,4 l Fassungsvermögen. Diese wunderbare Tasse komplettiert das heutige Geschenke-Trio für unseren letzten Gewinner.

Viel Spaß und Glück beim Rätseln wünscht,
euer 11FREUNDE-Weihnachtsmann. Ho Ho Ho!