Der 11FREUNDE-Adventskalender (23)

Griechischer Wein

In unserem Adventskalender hat sich hinter jedem Türchen eine fußballerische Berühmtheit versteckt. Findet heraus wer hier gesucht wird und gewinnt täglich fantastische Preise.

Türchen 23

»Tzatziki Creta Gyros! - Was so viel heißt wie: Moin, ihr Luschen!« Ich bin nicht nur in Deutschland, sondern auch europaweit als »Euro-Harry« bekannt. Kein Wunder: 2004 war im Allgemeinen nicht mein schlechtestes Jahr. Doch zurück zum eigentlichen Thema: Spitznamen. Später in meiner Karriere wurde ich vom »Engel« zum »gefallenen Engel«. Aber gut, wer eine zu meinem Wechsel vergleichbare Aktion bringt und beispielsweise in Deutschland von Schalke zu Dortmund wechselt, wird auch nicht gerade abgefeiert. Später bin ich dann wieder in die Bundesliga zurück, doch letztendlich kam die Einsicht, dass alles nicht mehr viel hilft. Ständig werde ich immer und ausnahmslos auf diesen einen Moment im Juli 2004 reduziert... Wer bin ich?

______________________________________________________________________________________________________________________

Ihr wisst welche Berühmtheit sich hier vorstellt? Dann schickt eure Lösung und eure Adresse an adventadvent@11freunde.de und gewinnt mit etwas Glück diese tollen Preise. Die Lösung wird am folgenden Tag bekannt gegeben und der Gewinner per Mail kontaktiert. Hier geht's zur Lösung von gestern!

Ein Gewinner darf sich heute über die DVD-Box »Best of Bundesliga - Die schönsten Tore aus 50 Jahren Bundesliga« von Lighthouse Home Entertainment freuen. Tore, Tore und nochmals Tore! Knallharte Volleyschüsse, unhaltbare Freistöße, klasse Alleingänge, großartige Traum-Kombinationen, artistische Fallrückzieher, unhaltbare Kopfbälle, platzierte Fernschüsse - so wird die mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte der Fußball Bundesliga wieder lebendig. Erleben Sie eine Auswahl der schönsten, wichtigsten, spektakulärsten und kuriosesten Tore der Liga-Geschichte - mehr als 1.500 Treffer auf 6 DVDs!

Das bemerkenswerteste Kunstereignis des Jahres 1929: Schalke 04 gegen Arminia Hannover. Ein Text von Bertolt Brecht – und die unglaubliche Geschichte dahinter. Dantes Tragödie: Brasilien – Deutschland 1:7. Sepp Herberger ist einer meiner wenigen echten Freunde – schreibt Bernhard Minetti. Geschichten und Gedichte rund um den Fußball gibt es in »Nicht schon wieder keine Tore« aus dem Diogenes-Verlag, das es heute außerdem zu gewinnen gibt.

Viel Spaß und Glück beim Rätseln wünscht,
euer 11FREUNDE-Weihnachtsmann. Ho Ho Ho!