Das Bundesliga-Sonderheft ist da!

Marty McLahm und Pep Brown

Raus aus den Federn und ab zum Kiosk – das Bundesliga-Sonderheft ist da! Mit dem ganz normalen Wahnsinn der Säbener Straße, 36 Stammtischthesen, einem sexy Saisonplaner und vielem mehr.

Heft: #
165

Als Marty McFly und Doc Brown im zweiten Teil von „Zurück in die Zukunft“, der Pate für unser Cover stand, in den Oktober 2015 katapultiert werden, treffen sie dort auf selbstschnürende Turnschuhe, ferngesteuerte Mülleimer und schwebende Hoverboards.

Würden wir hingegen eine Zeitreise in den Spätherbst antreten, würden uns schon banalere Sachen erfreuen. Schön wäre, wenn die Meisterschaft noch nicht zugunsten der Bayern entschieden wäre. Wenn der Hamburger SV noch von Bruno Labbadia trainiert würde. Und wenn der SV Darmstadt noch nicht abgeschlagen am Tabellenende herumlungern würde. Kurzum: Es wäre doch fein, wenn die Bundesligasaison an allen Ecken ein wenig spannender verliefe als die letzte.

Zum Inhaltsverzeichnis >>

Heft online bestellen >>

Heft für dein iPad oder iPhone runterladen >>

Dafür gibt es ein paar ermutigende Anzeichen: neue Übungsleiter in Dortmund und auf Schalke, endlich mal Champions League in Gladbach, dazu Kontinuität in Wolfsburg und Leverkusen – da sollte doch ein Konkurrent für die Bayern zu finden sein. Andernfalls fahren wir mit dem Delorean-Mannschaftsbus gleich ins Jahr 2016 weiter.

Biff Tannen und die 11 FREUNDE-Redaktion