Das aktuelle Quiz #212

Kurze Werbeunterbrechung

Neun kleine legendäre Werbespots, dann geht es weiter. Obacht: Bei einer Frage gibt es zwei richtige Antworten!

imago

1 — In den Nullerjahren machten viele deutsche Nationalspieler Werbung für Nutella – wenig später war ihre DFB-Karriere allerdings oft vorbei. Wer blieb vom Nutella-Fluch verschont?

a) Andreas Hinkel

b) Jermaine Jones

c) Manuel Neuer

2 — Kevin Großkreutz erhielt für einen Auftritt in einem Werbespot den „Goldenen Umberto“ von der Fernsehsendung Circus Halligalli. Also, noch mal: Womit bleibt man die komplette Halbzeit cool, Kevin?

a) Mit Döner

b) Mit Mentos

c) Mit dem Schalker Steigerlied

3 — Als Thomas Berthold 1990 in Italien Weltmeister wurde, konnte er nicht ahnen, dass sein Karrierehöhepunkt noch kommen würde. 2011 trat er gemeinsam mit seiner Frau Britta in einem sehr bizarren Werbespot auf. Was preist er an?

a) den neuen Karate-Kid-Film

b) Herren-Kimonos aus Seide

c) Premium-Bio-Kokosnussprodukte

4 — Laut eigener Aussage nahm er nach seinem Karriere-Ende zwischen „acht und zehn Prozent“ an Körpergewicht zu. Der Grund: „Ich begann ein Studium und saß wieder viel am Schreibtisch“. Wer warb 2012 für ein Abnehmprodukt?

a) Oliver Kahn

b) Stefan Effenberg

c) Jens Lehmann

5 — Besonders grotesk: Lars Ricken echauffierte sich einst in einem Werbeclip für einen Megakonzern über ein neues Fußballpublikum: „Ich sehe Typen in ...“

a) teuren Autos

b) Nadelstreifen

c) Lackschuhen

6 — Ach, guck an, ein ...

a) Fidget Spinner

b) Gesichtsmuskeltrainer

c) absolut nutzloses Produkt, das ich kurz in die Kamera halte, um drei Millionen Dollar (circa) abzukassieren, die ich z.B. auf den British Virgin Islands versteuern werde.

7 — Bitte ergänzt: „Wollt ihr Verlängerung?“ – „Nein!“ – „Wollt ihr Elfmeterschießen?“ – „Nein!“ – „Was wollt ihr denn?“

a) Maoam!

b) Bier!

c) Abpfiff!

8 — Wer fand: „Lakritz-Katzen müssen so schmecken wie die Katinchen“?

a. Uwe Seeler

b. Horst-Dieter Höttges

c. Rudi Völler

9 — Uli Hoeneß legte Paul Breitner unlängst nahe, sich nicht mehr im Ehrengast-Bereich der Bayern blicken zu lassen. Dabei waren die beiden mal dicke Freunde – sie teilten sogar ihre Unterhosen. Für wen machen sie hier Werbung?

a) Herrenausstatter Lindmeyer

b) Oldtimer-Treffen in Traunstein

c) Swinger-Party im P1

Gewinne

Die Lösungen mit dem Betreff „Quiz #212“ bis zum 14.7.2019 an quiz@11freunde.de schicken. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden 
benachrichtigt und auf 
11freunde.de veröffentlicht.

1 REXON PTS 3.0 Gasgrill

www.landmann.com

Der robuste Bluetooth-Speaker ROCKSTER CROSS liefert drinnen und draußen bis zu 16 Stunden mobilen Sound der Spitzenklasse.

1 Herrenarmbanduhr „CITY“

www.michel-herbelin.de

Das puristische urbane Design der City bringt modernen Chic an Ihr Handgelenk und lässt Sie „mit der Zeit“ gehen.

15 DVDs „25 km/h“

www.sphe.de

Eine Komödie von Sony Pictures Entertainment über zwei entfremdete Brüder auf Mofa-Tour durch Deutschland.

10 Bücher „Ottmar Hitzfeld“

www.kurz-und-buendig-verlag.com

Fußballverrückter. Mutmacher. Menschenfänger. Wolfram Porrs Porträt über einen großen Trainer und Menschen.

Lösungen aus #211:

a, a, a, b, d, c, d, a

Gewinner aus #211:

Volker Himmelberg

David Glaser

Marcel Schmidt

Christoph Brochhaus

Moritz Winter

Sebastian Schmidt

Barbara Koglbauer

Dieter Dohmen

Birgit Rappenecker

Torsten Flock

Sascha Dietrich

Stefan Brozio

Bernd Dohle

Peter Hofmann

Kevin Malburg

Alexander Kahl

Dietrich Mitschke

Alexander Bürgle

David Groß