Das aktuelle Quiz #200

Früher war alles früher

200 Ausgaben, 18 Jahre, acht Fragen. Kleiner Tipp: Wer alle Hefte hat, tut sich leichter

imago

—  In Ausgabe 1 befindet sich ein Interview mit Ferris MC. Beste Frage: „Künftig wirst du enger mit DJ Stylewarz zusammenarbeiten. Bist du ein Einzelspieler oder ist die Mannschaft der Star?“ Die Antwort ist semi-interessant. Spannender:

Wie hoch war laut Impressum die Auflage der ersten Ausgabe?

—  In # 69 stellte 11 FREUNDE ein Frisurenranking auf. Der Sieger schrieb danach einen Leserbrief: „Ich habe mich darüber gefreut, dass ich in Ihrem Artikel den ersten Platz belegt habe. Ich denke, Sie haben mich zurecht an die Spitze gesetzt.“

Wie heißt der gute Mann?

3  —  Titelthema der Ausgabe 85: „Wie Ultras die Stimmung kaputt-machen“.

Vor welchem Fanblock hing wenig später ein Banner mit dem Spruch „Fußball leben statt studieren – 11 FREUNDE boykottieren“? 

4  —  „Das mit dem Stadionposter meint ihr wohl nicht ernst. Hauptkampfbahn in Bamberg? Sehr witzig! Als nächstes kommt dann der Jacob-Thode-Platz von SV Halstenbek-Rellingen?“, schrieb ein Leser in Ausgabe 64. Der Jacob-Thode-Platz kam leider nie. Dafür aber andere.

Welches war das erste außereuropäische Stadionposter in 11 FREUNDE? 

5  —  Für Ausgabe #147 brachten wir zusammen, was zusammengehört: Marteria und Mike Werner. Die beiden fanden während des Interviews heraus, dass sie mal Nachbarn waren.

Aber welcher Hansa-Spieler war Mike Werners Vormieter? Tipp: Er beendete seine Karriere beim 1. SC Norderstedt. 

6  —  Mit Nummer 156 hatten wir nichts zu tun – denn die haben, unter Chefredakteur Thomas Hitzlsperger, die Spieler gemacht.

Welche Rockband wurde für die „Spieler machen 11 FREUNDE“-Ausgabe von Benedikt Höwedes interviewt? 

7  —  Im Juni 2009 fand in Berlin das 11 FREUNDE-Fanfest statt. Highlight: ein Maskottchenrennen. Der Grotifant, Ritter Keule, Erwin und viele andere nahmen teil. Eine Absage bekamen wir von der Pressestelle der Frankfurter Eintracht: „Isch glaub net, dass unser Adler da mitfliege möscht.“

Wer gewann das Rennen? 

8  —  In der aktuellen Jubiläumsausgabe interviewen wir drei treue Leserbriefschreiber von 11 FREUNDE. Leider fehlt Frano Mikic, der einzige Korrespondent, der drei Leserbriefe in einer Ausgabe untergebracht hat.

Was war sein Anliegen? 

Gewinne
Die Lösungen mit dem Betreff „Quiz #200“ bis zum 23.7.2018 
an quiz@11freunde.de schicken. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden 
benachrichtigt und auf 
11freunde.de veröffentlicht.

3 Torwand-Sets
www.disney.de

Gewinnt zum Start der neuen Disney-Serie "11" (Mo-Fr um 19:25) drei Sets bestehend aus je einem Fußball und einer Torwand.

5 Philips Rasierer S5651/45

www.philips.de

Der Rasierer in der limitierten WM-Sonderedition liefert eine schnelle und gründliche Rasur - egal ob nass oder trocken

5 TOP TRUMPS Spielpakete

www.winningmoves.de

Mit dem neuen TOP TRUMPS "Weltfußball Stars" und dem Spiel "MATCH World Football Stars" ist Spielspaß garantiert

5 Frühstücksbrettchen-Sets „Frankfurt“

shop.11freunde.de

Die drei Tore zum sensationellen DFB-Pokalsieg von Eintracht Frankfurt über die Bayern verewigt auf zwei Frühstücksbrettchen.

Lösungen aus #199:

SS Mohammed, Rom, Doktortitel,
einmal, Ferenc Puskás, Spielverbot
an Sonntagen, ein Hund hatte ihn
angepinkelt, Kim Il Sung, „Aleman ran!“, Hans Apel, 1988, Hermann Neuberger, Terry Butcher, Lothar Matthäus, Scorpions, keiner, 18 Karat, Christoph Metzelder, Geburtsort Göppingen, 7,1%

Die Gewinner aus Ausgabe #199:

Raphael Otterbach

Detlef Riesche

Mathias Wagner

Frank Logemann

Renate Lucas

Martin Glaser

Ludwig Hey

Wilhelm Tophinke

Dieter Kröger

Thomas Schmukle

Günther Stauffer

Maik Maiwald

Felix Herrmann

Fabian Porcher

Niels Schefe

Saskia Lais

Kevin Wagner

Daniel Ploch

Robin Schölling

Nico Wazula

Boje Nagel