Das aktuelle Quiz #163

Quiz

Wenn die Bayern den Titel schon nicht feiern, wir schon! Unser Quiz zu feuchtfröhlichen Meisterschaften!

imago
Heft: #
163

Treffer mit Promille
Hatte es noch einen Zweifel am fußballgottähnlichen Status von Franz Beckenbauer gegeben, beseitigte er diese an der Torwand des Aktuellen Sportstudios. Er trat angeschickert einen Ball, der auf einem Weizenbierglas platziert worden war, ins untere Eck.
Welche Meisterschaft wurde gefeiert?

Hamburger Genörgel
Manfred Kaltz, Kapitän des Hamburger SV, präsentierte im Jahre 1982 den jubelnden Anhängern der Hanseaten die Meisterschale. Als er sich die Trophäe, die er da freudestrahlend hochhielt, genauer anschaute, hatte Kaltz allerdings was zu mosern.
Was merkte der HSV-Kicker kritisch an?

Verdunstungsstunde
Eine Meisterfeier und plötzlich ist die Schale weg? Das passierte dem FC Bayern Mitte der achtziger Jahre. Die ganze Mannschaft ließ es krachen, anfangs fiel keinem auf, dass das Silberbesteck abgängig war. »Als sie aber auch zu später Stunde nicht wieder am Platz war, stieg die Nervosität doch ein wenig an.«
Wer hatte sich das Wertstück klammheimlich unter den Nagel gerissen?

Die Schale gemopst
In der Vorwoche waren die Bayern Meister geworden, und 16 Stunden vorher hatten sie den Europapokal der Landesmeister geholt. Als es nun am 34. Spieltag der Saison 1973/74 zur Gladbacher Borussia an den Niederrhein ging, gab es vor dem Spiel artige Glückwünsche des Gastgebers. Anschließend jedoch wurde es ein demütigender Kick. Coach Udo Lattek gab freimütig zu Protokoll: »Dieses Spiel war für uns eine Alkohol-Verdunstungsstunde.«
Wie hoch verlor der FC Bayern?


Gewinne

1 x Grillparty by Crunchips
www.crunchips.de
Crunchips spendiert eine Party im Wert von 300 Euro, inkl. der neuen Crunchips Roasted Spare Ribs, Smoky Paprika und BBQ Sauce.

5 x 11 FREUNDE-Shirt „Wochenende“
www.11freunde.de/shop
Für alle, die nicht übers letzte Wochenende sprechen wollen, gibt es das unmissverständliche Statement auf T-Shirt zu gewinnen.


1 x Panasonic Rasierer ES-LV65
www.panasonic.com
Der Premiumrasierer erkennt automatisch die Dichte des Bartwuchses und passt die Leistung an.  Für eine hautschonende Rasur.

5 x Buch „Auf der Kippe“
www.werkstatt-verlag.de
Die bewegende Geschichte des Bundesligaprofis Michael Tönnies, der unter die Räder kam und gerettet wurde. 5 Mal im Lostopf.

Lösungen
Die Lösungen mit dem Betreff „Quiz # 163“ bis zum 14.06.2015 an quiz@11freunde.de schicken. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner werden benachrichtigt und auf 11freunde.de veröffentlicht.

Lösungen aus # 162:
1. Merthyr Tydfil FC
2. FC Chelsea gg. Jeunesse Hautcharage
3. RSC Anderlecht
4. Rekordspieler im Europapokal mit 44 Einsätzen
5. Trainer Multhaup verdonnerte ihn und seine Mitspieler zu 10 000 Mark Strafe bei Niederlage, nachdem er sie zuvor beim Zocken erwischt hatte.






Gewinner aus der Ausgabe #162

Jens Krauß, Oliver Bartz, Christoph Heck, Armin Anders, Christina Unger, Alexander Kaltmeyer, Verena Zachej, Thomas Dunczewski, Martin Kotab, Markus Seipp, Jan Moritz Behrens, Matthias Arnhold, Miriam Niehaus, Stefan Arenz, Johannes Freytag, Thomas Broneske, Sebastian Noe, Christian Bodem, Sebastian Schmidt, Thorsten Molter, Jutta Mohr, Martin Wiechmann, Georg Laacks, Michael Wahn, Timo Trageser