Das aktuelle Quiz #153

Quiz

Welches Stadion ist das?

Gibt es nicht? Gibt es doch! In jedem dieser Baudenkmäler wurde mal Bundesliga gespielt. Mal kurz und mal lang. Manche stehen noch, manche sind bereits verschrottet. Welche Stadien suchen wir?

Google Earth
Heft: #
153

Jupp & Jünter
36 Jahre lang gab es jeden zweiten Samstag Bundesliga-Fußball in Deutschlands schönstem Fußballstadion im Stadtteil Eicken. Inzwischen steht dort ein atmosphärisch überaus reizvolles Neubaugebiet.


Im Schatten des Meisters
Erich Lejeune schwang hier die Trommel und Michael Ballack festigte seinen Ruf als Winner-Typ.  Inzwischen gibt’s hier Drittligafußball von überschaubarer Qualität.


Hoch im Süden
Kurzzeitige Party beim Zweitklub der Metropole: Aufstiegsgarant Wolfgang Fahrian kannte beim Jubel keine Grenzen. Nach nur einem Jahr war es alles wieder vorbei.


100 minus 40
Hier feierte der namensgebende Klub seine einzige Deutsche Meisterschaft. Irgendwann ging es ab in den Neubau. Eine Todsünde! Immerhin wurde das Stadion nicht abgerissen.


Skandal!
Hätte besser laufen können, die einzige Bundesligasaison in diesem Stadion. Einmal setzte es gar neun Treffer. Da pfiffen die Spatzen von den Dächern, dass es nichts wird mit dem Klassenerhalt.


Mit Fahne & Tröte
Hektisch dampfende Leidenschaft im Westen, inzwischen jedoch eingeebnet. Unvergessen, wie das ganze Stadion hüpfte, und der FC Bayern bekam weiche Knie, bloß weil Alexander Klitzpera traf. Klitzpera! Das waren noch Zeiten!


Schwebezustand
Goldene Generation: Manfred Müller, Manfred Cremer, Erich Miß, Emil Meisen, Manfred Reichert, Bernd Hermes, Herbert Stöckl, Jürgen Kohle, Gustav Jung, Heinz-Dieter Lömm. Und: Günter Pröpper. Mehr muss man nicht sagen. Hoffentlich.


Spiel Steil, Mann!
Hier kickte ein ehemaliger Trainer des HSV. Ganze vier Spielzeiten schaffte es dieser Klub, im Fußball-Oberhaus eine Duftmarke zu setzen. Im Aufstiegsjahr schaffte man die beste Platzierung der Vereinsgeschichte.


Die Lösungen mit dem Betreff „Quiz #153“ bis zum 18.8.2014 an quiz@11freunde.de schicken. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner werden benachrichtigt und auf 11 freunde.de veröffentlicht.


Gewinne

1 VIERA NeoPlasma TV
www.panasonic.de
Der VIERA NeoPlasma-TV in limitierter Auflage bietet ultimative Bildqualität. Dank „Studio Master Panel“ erlebst du Sportevents und Heimkino auf einem noch nie da gewesenen Niveau.

5 x 1. FC Köln-Trikotsets
www.fc-fanshop.de
Der 1. FC Köln ist zurück in der Bundesliga und für alle Fans und solche, die es werden wollen, verlosen
wir Trikotsets bestehend aus Trikot, Hose und Strümpfen in Rot-Weiß.

10 x „Fuss-Ball-Buch“
www.cbertelsmann.de
Fußballreporter Wolff-Christoph Fuss berichtet aus der verrückten Realität seines Traumberufs und einer häufig überdrehten Branche, von Pannen und Glücksmomenten.

5 WM-Shirts 11 FREUNDE
shop.11freunde.de
Heute wie gestern müllert es regelmäßig bei der DFB-Elf. Aus unserer Kollektion
»Rückennummern unserer WM-Helden« verlosen wir fünfmal Gerds »13« im Original-Look der WM 1974.

1 Warsteiner Beer Table
www.warsteiner.de
Das Paket besteht aus einer vom Berliner Künstler Olaf Schwarzbach verzierten Biertischgarnitur und einem Jahresvorrat von 12 Kisten Warsteiner Bier.

4 Skateboard-Decks
www.familyagency.de
Mit dieser einmaligen und handnummerierten Auflage (190 Stück plus 4 pro Design) wird den vier Schalker Legenden Gerald Asamoah, Youri Mulder, Ebbe Sand und Olaf Thon gehuldigt.

Lösungen aus #152:
1) Sieben 2) mittels Radiodurchsagen gesucht 3) er ließ private Bilder in den Spinden verbieten und entfernen 4) VfB Leipzig

Verwandte Artikel