Alles Wichtige am 10.3.17

Knapp(en) daneben

+++ Schalke 04 und Mönchengladbach 1:1 ++ Xabi Alonso beendet Karriere ++ Sondertrikots in Darmstadt +++

imago

Europapokaaaaal

Nicht zufrieden kann Schalke 04 mit dem Ausgang des deutschen Euro-League-Duells sein. Nachdem Jonas Hofmann das wichtige Auswärtstor für Borussia Mönchengladbach erzielte, glich Guido Burgstaller kurz darauf zum 1:1 aus. Danach spielten nur noch die Knappen, brachten den Ball aber wahlweise neben und über dem Tor unter, oder in die Hände eines bärenstarken Yann Sommer.

Ebenfalls nur 1:1 spielte Manchester United in Rostov. Auf dem vielleicht rumpeligsten Acker, den je ein Euro-League-Spiel gesehen hat.

Lived it. Loved it.

Mit einem stummen Gruß hat Xabi Alonso sein Karriereende zum Sommer angekündigt. »Ich wollte immer lieber früher als zu spät aufhören. Ich fühle mich noch gut, aber ich glaube es ist die richtige Zeit«, sagte der 35-Jährige im Vereins-TV.

Du musst kämpfen!

Vor einem Jahr verstarb Darmstadts Edelfan und größter Held Johnny Heimes. Am Samstag werden die Lilien aus diesem Anlass mit einem Sondertrikot auflaufen. Großes Kino.

Was ist los bei RB Leipzig?

Champions League ist für Leipzig kein Problem, behaupteten am Mittwoch zahlreichen Medien. Wir haben uns die Statuten noch einmal angesehen und glauben weiterhin: RB Leipzig wäre nicht berechtigt am internationalen Geschäft teilzunehmen. >>> Hier geht’s zum Text.

Birthday

Sepp Blatter wird heute 71.

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!