Alle BVB-Spruchbänder vom RB-Protest in der Übersicht

Stumpf ist Trumpf

Der Plakatprotest der Dortmunder Südtribüne gegen RB Leipzig schlägt hohe Wellen. Aber was stand denn nun auf den Plakaten? Hier kommt eine unkommentierte Dokumentation der gezeigten Banner.

imago

Man konnte eigentlich nur den Kopf schütteln, als die Südtribüne am Samstag ihre Plakate entrollte. Die Diskussionen über die Geschehnisse erhitzt auch heute noch die Gemüter. (Hier geht's zu unserem Kommentar zum Thema >>>) Doch es war sicher nicht alles stumpf, was da auf die Banner geschrieben wurde. Sprüche wie »Geboren auf Vorstadtwiesen mit nem Traum, nicht aus Geldgier in nem Vorstandsraum« oder »Unser Haze verleiht Flügel« waren zumindest positive Beispiele. Von denen gab es aber leider viel zu wenige. Die Kollegen von Vice Sports haben sich die Mühe gemacht, alle Plakate und Sprüche zu dokumentieren. Wir lassen euch mit dieser Liste einfach mal unkommentiert alleine.  


Lieber Ratten mit Ball, als Rasenball

Verpisst euch Kommerzschweine

Fick dich Mateschitz

Rangnick halts Maul


Bier statt Brause

Richtiger Bullshit

Verpisst euch ihr Bastarde

Bier statt RB

Für den Volkssport Fußball - gegen die, die ihn zerstören

Bei RB kriegen wir das Kotzen

Bullenschweine

RB-Schweine

Mit Red Bull ist Fußball nur noch Sport

Weiter so RB! Schon fast so viele Mitglieder wie das Politbüro der SED

Red Bull? Vodka Pur!!

Lieber Herne West, als eure Bullenpest

Bullenschweine

Ihr seid hier nicht willkommen

Pflastersteine auf die Bullen