11FREUNDE Vereinsheimtour: die Gewinner

Das Rollo-Kommando

Da sind die Dinger! Unsere Gewinner der großen 11FREUNDE-Vereinsheimtour. Nicht nur Rollo Fuhrmann freut sich schon.

imago

Die Europameisterschaft in Frankreich steht vor der Tür und 11FREUNDE kommt zu euch! Zusammen mit unseren Partnern L’Oréal Men Expert, Hyundai und Stubhub verwandeln wir sechs Vereinsheime in Deutschland zu den heißesten Public Viewing-Plätzen der Region. Mit dabei: Sky-Kommentator Rollo Fuhrmann, ein prominenter Überraschungsgast, eine überdimensionale LED-Leinwand, ein Gewinnspiel und vieles, vieles mehr. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Bewerbern herzlich bedanken und betonen, dass jede Bewerbung eine Nominierung verdient hätte! Wirklich jede! 11FREUNDE freut sich nun auf folgende sechs Vereine:


Samstag, 11. Juni: BSV Viktoria Bielstein
Der kleine Verein aus Wiehl im Oberbergischen besteht aus 360 Mitgliedern und wird sehr familiär geführt. Wir freuen uns auf den Ausflug in den kleinen Ort zwischen Siegen und Köln und besonders auf das »älteste Vereinsheim des gesamten Oberbergischen Kreises« (Quelle: Bewerbung). Wir sind gespannt!
http://www.bsv-bielstein.de
-----


Sonntag, 12. Juni: SC Glandorf
Südlich von der Fußballhochburg Osnabrück liegt das schnucke Vereinsheim des niedersächsischen Kreisligisten. Der »blaue Salon«, wie er von Mitgliedern genannt wird, wurde von den Mitgliedern selbst gebaut und eingerichtet. Das Motto, dass die Wände des blauen Salons ziert: »Eine Gemeinschaft, eine Kameradschaft, ein S.C. Glandorf«. Das sind Werte, die wir gerne unterstützen. Bis bald!
http://www.sc-glandorf.de
-----


Donnerstag, 16. Juni:
FC Viktoria Wegberg 
Für kein geringeres Spiel als Deutschland gegen Polen machen wir uns auf den Weg nach Wegberg, einem kleinen Ort nahe der holländischen Grenze. Während auf der anderen Seite der Grenze die EM keine so große Rolle spielt, stoßen wir in Wegberg auf enthusiastische Fans aus der untersten Spielklasse. »Spaß am Spiel, Zuneigung zum Verein und Freundschaft« sind den Viktorianern laut eigener Aussage deutlich wichtiger als die Platzierung in der Tabelle. Sehr sympathisch! Tot ziens!
http://www.viktoria-wegberg.de
-----


Freitag, 17. Juni:
VfR Bürstadt 
Zu Gast bei einem ehemaligen Zweitligisten. Nein, wir fahren nicht nach Paderborn oder Aachen sondern ins südhessische Bürstadt. Der ortsansässige VfR spielte in den 80er Jahren in der Zweiten Bundesliga. Mittlerweile ist der Verein, dessen Stadion auf keiner Groundhopper-Liste fehlen darf, wieder in den Niederungen des Amateurfußballs angekommen.
http://www.vfr-buerstadt.de
-----


Samstag, 25. Juni:
GSV Pleidelsheim 
Für die ersten Achtelfinals machen wir uns auf in das schöne Baden-Württemberg. In Pleidelsheim, wo sich Kaiserslautern- und Stuttgart-Fans um die Vormachtsstellung streiten, treffen wir auf einen sympatischen Klub, dessen Vereinsheim von einem griechischen Ehepaar bewirtet wird. Zugegeben: Gyros, Metaxa und Fußball hört sich zuerst etwas komisch an, aber man brauch ja auch mal eine Alternative zu Pommes, Brat und Bier. Wir probieren es gerne aus!
http://www.gsvpleidelsheim.de
-----


Sonntag, 26. Juni: TSG 1922 Lütter 
»Live. Laugh. Love. Lütter.« So lautet der Spruch der Mitglieder des kleinen Vereins aus dem Landkreis Fulda. Hier treffen wir auf den vielleicht »jüngsten Verein« Hessens. Das Durchschnittsalter der Mitglieder liegt bei 24 Jahren. Zwar werden wir und Rollo Fuhrmann den Altersdurchschnitt ein bisschen anheben, aber das können die fußballbegeisterten Lütterer wohl ab, oder? Bis demnächst!
http://www.tsg-luetter.de

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!