11FREUNDE-Adventskalender (22)

Iranische Mehditation

In unserem Adventskalender hat sich hinter jedem Türchen eine fußballerische Berühmtheit versteckt. Findet heraus wer hier gesucht wird und gewinnt täglich fantastische Preise.

Türchen 22

Über elf Jahre habe ich in der Bundesliga gekickt, acht davon in Deutschlands wunderschönem Norden. Obwohl ich in Teheran geboren bin, habe ich mich dort immer wohl gefühlt. Ich habe denkwürdige Duelle, wie zum Beispiel das 4:4 gegen Juventus Turin in der Champions-League da gefeiert. Mit weit über 200 Pflichtspielen habe ich es zur Kultfigur bei meinem Herzensverein gebracht, der mich im vergangenen Jahr deshalb auch als Trainer angestellt hat. Ich sorge dafür, dass der Nachwuchs in der Offensive geschult wird, um auch mal an meine 88 Scorerpunkte in der Bundesliga heranzukommen.
Wer bin ich?

Gelöst: Mehdi Mahdavikia

______________________________________________________________________________________________________________________

Ihr wisst welche Berühmtheit sich hier vorstellt? Dann schickt eure Lösung und eure Adresse an adventadvent@11freunde.de und gewinnt mit etwas Glück diese tollen Preise. Die Lösung wird am folgenden Tag bekannt gegeben und der Gewinner per Mail kontaktiert. Hier geht's zur Lösung von gestern!

Von der Geburtsstunde der Bundesliga bis zum aktuellen Deutschen Meister. Mehr als 50 Jahre packende und großartige Bundesliga-Geschichte präsentieren die Deutsche Fußball-Liga und Sportbild auf einer einmaligen DVD-Sammlung (Studio: Sportainment / Lighthouse Home Entertainment). Alle Höhepunkte einer wohl einmaligen Zeitreise durch die einzigartige Erfolgsgeschichte der Fußball Bundesliga: alle Deutschen Meister, alle entscheidenden Tore, alle unvergesslichen Stars und exklusive Bonusmaterial auf insgesamt 11 DVDs.

Viel Spaß und Glück beim Rätseln wünscht,
euer 11FREUNDE-Weihnachtsmann. Ho Ho Ho!