Diese Übersicht als RSS-Feed herunterladen

Leeds-Trainer Marcelo Bielsa hat zugegeben, seine Gegner auszukundschaften. Frank Lampard findet das ungeheuerlich, die FA ermittelt. Dabei hat es Spionage im Fußball schon immer gegeben.

Lange Zeit galt Marco Reus als jemand, dem das Pech anhaftete. In dieser Saison ist alles anders. Auch weil sich Reus längst zu einem Führungsspieler entwickelt hat. 

Eine heute veröffentlichte Studie der UEFA kommt zu der Erkenntnis: Fast nirgends sind die Gelder so ungerecht verteilt wie in der Bundesliga. Und das hat Konsequenzen.

Norwich City verkauft dieser Tage wieder seine Dauerkarten für die kommende Saison. Und aus welchen Gründen auch immer, spielt die halbe Mannschaft im Werbevideo mit. Und es ist einfach nur großartig. 


2015 gründete Donnie O’Sullivan die Facebook-Seite »Fußballer, die den Swag aufdrehen«. Zur Fashion Week haben wir bei ihm nachgefragt: Wo sind die Schuhe mit Flügeln hin? Und was macht eigentlich Mitchell Weiser?

Als die Journalisten gestern Abend nach Leeds reisten, dachten sie noch, dass Marcelo Bielsa seinen Rücktritt verkünden würde. Dann kam alles anders - und viel besser.

Thierry Henry und Patrick Vieira wurden zusammen Welt- und Europameister. Gestern trafen sie als Coaches aufeinander. War das Spiel so gut wie seine Trainer?

Artur Wichniarek schoss Arminia Bielefeld in die Bundesliga und wurde im Berliner Olympiastadion ausgepfiffen. Im Interview spricht er über Dieter Hoeneß, seinen Spitznamen König Artur und wie die Schlagzeile »Witz-niarek« einst zum Eklat führte.

Statt wegen Spionagevorwürfen zurückzutreten, hat Marcelo Bielsa, Trainer von Leeds United, gestern eine denkwürdige Pressekonferenz gegeben. Und mal eben erklärt, wie seine Matchvorbereitung läuft. Und was Pep Guardiola dazu zu sagen hat.

Spielaufbau von hinten? Macht der Iran dank Torhüter Alireza Beiranvand auf die einfache Art. Mit anderen Worten: Was für eine Schleuder. Muss man gesehen haben.

Eigentlich läuft Vitalij Lux beim SSV Ulm in der Regionalliga Südwest auf. Nebenher spielt er aber auch für Kirgisistan beim Asia Cup und schießt solche Fantasietore gegen die Philippinen. 

Seit fast einem halben Jahrhundert behauptet Berlin, den Hallenfußball nach Deutschland gebracht zu haben. Tja, so ist das im Leben: Die wahren Pioniere werden vergessen.

Als János Löbe in die USA ging, dachte er hauptsächlich an sein Studium. Dann kam die Einladung von der Major League Soccer. Ihm bleibt eine Woche Zeit, um zu beweisen, dass er bereit ist, Profifußballer zu werden.

Scouting-Legende Sven Mislinat wird den FC Arsenal schon nach 14 Monaten verlassen. Das ist ein härterer Schlag für den Klub als für den Deutschen.

Alle reden über junge Fußballer aus England, Frankreich und Spanien. Aber wer oder was sind eigentlich Tonali, Zaniolo und Barella? Fünf Fußballtalente aus Italien.

Statt seine Karriere zu beenden, will Jakub Blaszczykowski seinem Ex-Verein Wisla Krakau Geld leihen und wieder für den Klub spielen. Ohne Gehalt.

Mitchell Weiser ist ein exzellenter Fußballer. Abseits des Rasens aber kokettiert er in grellen Outfits gern mit dem Image des extrovertierten Stars. Wie ernst meint er es? Eine Shopping-Tour.

Schön, dass sich manche Dinge einfach nicht ändern: Das Nutella-Rezept, Verspätungen der Deutschen Bahn und dass es immer auf die Knochen gibt, wenn Gennaro Gattuso auf einem Fußballplatz steht. 

Was denn, Winterpause und noch kein einziger Trainingslager-Skandal? Vielleicht sollten sich die Profis mal unseren Leitfaden für Trainingslager-Rüpel ansehen.

Trainer David Wagner und Huddersfield Town gehen fortan getrennte Wege. Hier sprach er mit uns über die lückenhafte Erinnerung an das größte Spiel seiner Karriere, die Magie der Premier League und den Umgang mit Jahreswechseln im Teamhotel.

Antonio Variaçoes heißt der Künstler, den Portugals Ex-Nationalspieler Raúl Meireles imitiert. Wir haben nach diesem Video viele Fragen und nur eine Antwort: Sen-sa-tionell! 

Barcelona dominiert, Juventus expandiert und Ronny trainiert.

Weil sich der Verein nach Saisonende von seinem Trainer trennen wollte, regiert jetzt das Chaos bei Fortuna Düsseldorf. Über die Hintergründe und den Wandel von Friedhelm Funkel.

Als Kazuyoshi Miura seine Karriere begann, war Helmut Kohl Kanzler und Nicole sang von »ein bisschen Frieden«. Jetzt hat er erneut seinen Vertrag verlängert. Im Alter von 51 Jahren.

Nach dieser Chance in der ersten portugiesischen Liga musste sich Tondelas Chicho Arango erst einmal in Ruhe ins Tornetz setzen, wahrscheinlich um zu realisieren, welche Riesengelegenheit er da gerade verballert hatte. 

Charlie Kelman ist 17 Jahre alt, gab am Samstagabend sein Ligadebüt für Southend United und schoß dieses Wahnsinnstor! Was toll und blöd zugleich ist, denn ein schönerer Treffer als beim seinem allerersten Spiel wird Kelman wohl nie wieder gelingen. 

„Stern“-Reporter Mathias Schneider zeichnet das spannende Psychogramm eines Weltmeistertrainers. Eine Geschichte über Loyalität und Loslassen, Aufstieg und Scheitern und die Frage, wann es an der Zeit ist, sich neu zu erfinden. 15 Bücher gibt es zu gewinnen.

Anthony Modeste schwitzt im Trainingslager des 1. FC Köln. Doch ob der Neuzugang auch spielen darf, ist fraglich. Der Grund: Ein vierjähriges Mädchen aus der inneren Mongolei. Häh?

Im Sommer reisten vier Bundesligisten in die Vereinigten Staaten. Diesen Winter zieht Eintracht Frankfurt nach. Doch was machen sie 
da eigentlich? Und wie wirkt es auf 
die Amerikaner?

Mainz-Torjäger Jean-Philippe Mateta kommt aus einem der härtesten Viertel Frankreichs. Trotzdem hat er es auf eigene Faust in den Profifußball geschafft. Ein Gespräch über Partys im 11. Stock und Mario Gomez. 

Beim FC Bayern München wurde Carlo Ancelotti vom Hof gejagt. Ein Jahr später ist er zurück, begeistert mit dem SSC Neapel - und feinem Humor.

Ein Besuch an der Alten Försterei ist ein einzigartiges Erlebnis. Das Stadion von Union Berlin lässt die Zuschauer noch unverfälschte Fankultur erleben - doch genau das wird schleichend zum Problem.

Anfangs konnten die Southampton-Fans mit seinem Namen nichts anfangen. Einen Monat später trauen sie Ralph Hasenhüttl Großes zu. Wie hat er das gemacht?

Es heißt, der FC Bayern habe ein Generationsproblem. Dabei schwächeln ausgerechnet zwei Spieler, die im besten Fußballalter sind.

Vergewaltiger, Lügner, Psychopath - die Anschuldigungen gegen Cristiano Ronaldo wiegen schwer. Juves Trainer stellt sich jetzt vor seinen Superstar.

Wir haben mal gesehen, wie ein Kuchen nur aus Zucker, Gelatine, Puderzucker und Vanillin gebacken wurde. Und wir schwören: Das Video von diesem kleinen, jubelnden Rangers-Fan ist noch viel viel süßer. 

Gerade hat Friedhelm Funkel bekannt gegeben, dass er im Juli seine Laufbahn als Trainer beenden wird. Noch im Frühling hatte er mit uns über seine bewegte Karriere gesprochen. Über eine verrückte Saison in Düsseldorf, Diskos und Telefonate mit Jupp Heynckes. 

Avdijaj, Unnerstall, Hofmann – junge, vielversprechende Talente, die nach ihrer Zeit in der Knappenschmiede auf die große Karriere auf Schalke gehofft haben. Bis sie ausgemustert wurden. Was ist aus ihnen geworden?

Sorgen um Hudson-Odoi, Cristiano Ronaldo schlägt zurück, SKN St. Pölten hat einen neuen Namen.

Gerard Piqué kauft sich den ältesten Fußballverein Andorras. Ein neues Puzzlestück in seinem Imperium. Zusammen mit anderen Barcelona-Legenden könnte er den FC Andorra bis in die spanischen Primera División führen - und dank einer Ausnahmeregelung gegen sich selbst spielen.

Die Kollegen von Copa90 haben sich auf den Weg in die Arktis gemacht. Und geschaut, wie der Fußball dort aussieht. Das Ergebnis? Ein fantastischer Film. Unbedingt schauen!

Juan David Valencia ist Kolumbianer, spielt bei Independiente Santa Fe und ist vor allem - Linksverteidiger. Was man nicht glauben kann, wenn man dieses Tor sieht. Acht Sekunden, in denen einfach alles funktioniert.

Ist Cristiano Ronaldo ein Psychopath und Lügner? Ist Raheem Sterling der coolste Typ der Welt? Und hat Schweden soeben beknackteste Spielerpräsentation aller Zeiten gesehen?

Nationalmannschafts-Direktor Oliver Bierhoff ist zu Gast in Katar und lobt die Voraussetzungen in der Wüste. Das Ergebnis: Ein Video, das erahnen lässt, in welches Schlamassel der DFB noch geraten könnte.

Der Chelsea FC macht Christian Pulisic zum teuersten US-Amerikaner der Fußballgeschichte. Für Dortmund ist der Transfer ein Coup – in England herrscht geteilte Meinung.

Der FC Bayern holt einen Spieler vom VfB Stuttgart und buhlt um Nachwuchsspieler vom FC Chelsea. Das klingt wenig glamourös und zeigt doch nur die Stärke des Klubs.

Die Baustelle der »New White Hart Lane« von Tottenham Hotspur gleicht schon jetzt einer Katastrophe. Betrunkene Bauarbeiter, Kokain und völlige Ahnungslosigkeit. Jetzt trat der Verein vor die Presse und verkündete: Die Eröffnung verschiebt sich erneut. 

Die Fans der Bolton Wanderers verbrüdern sich mit einem Viertligisten gegen ihren eigenen Klubchef. Es geht um eine Million Pfund, ein T-Shirt und um Freibier.

Der FC Bayern hat neuen König, der spanische Fußball einen neuen Big Player und Matthias Hinter hat mächtig Glück

Im 110. Jahr ihres Bestehens kämpft die SG Wattenscheid 09 um ihre Existenz. Dabei wollte der Klub noch im Sommer ganz hoch hinaus.