Diese Übersicht als RSS-Feed herunterladen

Spielführerin Dzsenifer Marozsan sieht die Frauenfußball-Nationalmannschaft unter Bundestrainerin Steffi Jones auf einem erfolgversprechenden Weg.
Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat seinen Vorbereitungsplan für die neue Saison mit einem Testspiel beim Drittligisten SC Paderborn komplettiert.
Der FSV Mainz 05 hat den dänischen Nationalspieler Viktor Fischer vom englischen Premier-League-Absteiger FC Middlesbrough verpflichtet.
Der Streit zwischen dem Pay-TV-Sender Sky und Discovery Communications um die TV-Rechte für die neue Saison der Bundesliga geht in die nächste Runde.
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt will auf dem Spielermarkt selbst nach den Transfers zweier Youngster weiter zuschlagen.
Favorit Spanien hat bei der U21-EM in Polen zum siebten Mal das Finale erreicht.
Werder Bremen steht unmittelbar vor der Verpflichtung des tschechischen Torwarts Jiri Pavlenka.
Manager Alexander Rosen von 1899 Hoffenheim hat das Interesse am zukünftigen Bayern-Profi und U21-Nationalspieler Serge Gnabry bestätigt.
Der Argentinier Néstor Pitana leitet das Halbfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim Confed Cup in Russland gegen Mexiko.
Ronaldo-Berater Jorge Mendes die Existenz von Briefkastenfirmen für seine Klienten dementiert.
Die russischen WM-Organisatoren haben sich vehement gegen den Doping-Verdacht gegen ihre Fußball-Nationalmannschaft gewehrt.
Der italienische Fußball-Erstligist AC Florenz soll verkauft werden.
Kingsley Coman ist am Montag wegen häuslicher Gewalt von der französischen Polizei in Chessy für mehrere Stunden festgenommen worden.
Oliver Kahn sieht für den FC Bayern nur geringe Chancen auf "Granaten"-Transfers der Marke Alexis Sánchez.
Der italienische Fußball-Hooligan Daniele De Santis, der einen Fan des SSC Neapel getötet hatte, ist am Dienstag zu 16 Jahren Haft verurteilt worden.
Der italienische Fußball-Nationaltorwart Salvatore Sirigu kehrt nach sechs Jahren im Ausland in seine Heimat zurück.
Der FC Augsburg hat den auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker (32) um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018 verlängert.

Die Trainingsfelder und Klassenzimmer stehen bereit für einen der berühmtesten Klubs Afrikas. Doch die im ganzen Kongo andauernden politischen Kämpfe haben Tout Puissant Mazembe dazu veranlasst, seine neue Akademie nicht nutzen zu können. Mit weitreichenden Folgen.

Die großen Sportausrüster machen einen Bogen um die kleinen, afrikanischen Nationalmannschaften. Der junge Australier Luke Westcott sprang ein und liefert jetzt die Trikots für die Nische. Und alles begann mit MS Paint.

Wegen Fehlverhaltens ihrer Fans sind der 1. FC Kaiserslautern, Erzgebirge Aue und der FC St. Pauli zur Kasse gebeten worden.
Fußball-Nationalstürmerin Anja Mittag (32) hat ihren Vertrag beim schwedischen Vize-Meister FC Rosengard bis zum Sommer 2019 verlängert.
Italien will den ausufernden Beraterprovisionen im Fußball Grenzen setzen.
DFB-Trainer Stefan Kuntz bietet im EM-Halbfinale gegen England in Tychy erstmals eine veränderte Startelf auf.
Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat die Ausgliederung seiner Profi-Abteilung vorerst auf Eis gelegt.

Von »Quälix« über die »Wiedwall« bis zu erfolgreichen Spaniern - Viel Spaß beim heutigen 11FREUNDE-Quiz des Tages!

Darmstadt 98 hat seinen Nachwuchsspieler Manassé Eshele mit einem Profivertrag ausgestattet.
Nach der Veröffentlichung des Garcia-Berichts hat sich der frühere FIFA-Chefethiker Hans-Joachim Eckert gegen die Darstellung der FIFA gewehrt.
Mit einigen Monaten Verzögerung hat Bundesligist FSV Mainz 05 sich nun doch die Dienste des rumänischen Nationalspielers Alexandru Maxim gesichert.
Der Wolfsberger AC hat dem 16 Jahre alten Nachwuchsspieler Joshua Steiger aus der eigenen Jugendakademie einen Profivertrag gegeben.
Der frühere Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam treibt seine Kaderplanung weiter voran.
Fußball-Legende Paolo Maldini (49) hat am Dienstag beim Challenger-Turnier in Mailand sein Debüt auf der professionellen Tennis-Bühne verloren.
WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose will auch bei der WM 2018 in Russland zum Trainerteam von Joachim Löw zählen.
Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat mit Maximilian Thalhammer ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs in den Profikader aufgenommen.
Die deutsche Nationalmannschaft geht mit großem Respekt vor Mexiko in ihr Halbfinale beim Confed Cup, glaubt aber fest an den Einzug ins Endspiel.
Der Traum vom Titel lebt: Die deutschen Jungstars haben im Elfmeter-Krimi das Finale der U21-EM in Polen erreicht.

Kevin de Bruyne ist längst ein Weltklassekicker. Aber auch im Duell gegen einen zweifachen Weltmeister im Freestyle zaubert der Belgier einen aus dem Hut. Achtung: Schwindelgefahr!

Sommerpause, Zeit für das Freibad. Die Kollegen von »watson.ch« haben verfilmt, wie sich Cristiano Ronaldo, Mesut Özil und Co. dort anstellen würden. 

Kicken konnte unser Autor nie. Also hat er Nachhilfeunterricht in Ingo Anderbrügges Fußballschule genommen. 

Glaube versetzt Berge. Melvyn Lorenzen hindert gerade das Überirdische an einer Vertragsunterschrift. Oder macht sein Berater »Mr. X« alles richtig?

Von einem Hauch von Frieden in Frankfurt, zweiten Karrierewegen und lateinischen Vereinsnamen - Viel Spaß beim 11FREUNDE-Quiz des Tages!

Neue Details aus dem Bericht des zurückgetretenen Chefermittlers Michael Garcia setzen Katar, Gastgeber der WM 2022, unter Druck.
Italiens U21-Nationaltrainer hat nach den Vorwürfen des slowakischen Coaches Hapal gegen die deutsche und italienische Auswahl eine Sperre gefordert.
Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers setzt weiter auf Joannis Karsanidis. Der 24-Jährige verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis 2019.  
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat Abwehrtalent Noel Knothe mit einem Profivertrag ausgestattet.

Würzburg - Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers setzt weiter auf Mittelfeldspieler Joannis Karsanidis. Der 24-Jährige verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bis 2019.

Clemens Tönnies bleibt Aufsichtsratsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten Schalke 04.
Der ehemalige türkische Nationalspieler Halil Altintop verlässt den Fußball-Bundesligisten FC Augsburg.
Fußball-Drittligist Rot-Weiß Erfurt hat den defensiven Mittelfeldspieler Merveille Biankadi (22) verpflichtet.
Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss in weiten Teilen der Saisonvorbereitung auf Mittelfeldspieler Atakan Karazor verzichten.
Trainer Antonio Pizzi von Chiles Nationalteam hofft beim Confed Cup zum Halbfinale gegen Portugal am Mittwoch auf die Rückkehr von Charles Aránguiz.