Diese Übersicht als RSS-Feed herunterladen

Philipp Lahm ist rund zwei Monate nach seinem Karrierende bei Meister Bayern München zu Deutschlands Fußballer des Jahres 2017 gewählt worden.
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen sucht knapp vier Wochen vor dem Ligastart noch seine Form.
Teammanager Jürgen Klopp vom englischen Fußball-Erstligisten FC Liverpool hat seinen Spielmacher Philippe Coutinho (25) für unverkäuflich erklärt.
Der englische Fußball-Erstligist Manchester City hat seinen nächsten hochkarätigen Neuzugang präsentiert.
Bei der Mitgliederversammlung des Traditionsvereins 1860 München wurde Interims-Boss Robert Reisinger als Löwen-Präsident bestätigt.

Wow. Wir kapieren langsam, warum dieser Anthony Martial so unfassbar teuer war. Wer das jetzt auch verstanden hat: Dani Carvajal.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach kommt in der Saisonvorbereitung weiterhin nicht in Fahrt.

Schöner Wettbewerb in Berlin: Nachdem das Testpiel zwischen Union und QPR wegen Regen abgebrochen werden musste, duellierten sich die Mannschaften eben per Diver. Wir finden: das spektakulärste Unentschieden aller Zeiten.

Seit 2005 bereisen die Redakteure Philipp Köster und Jens Kirschneck mit Texten und Filmen im Gepäck das Land. Hier findet ihr alle Termine.

Haben Ecken im Fußball überhaupt noch einen Sinn? Ein Reddit-User wollte es ganz genau wissen und analysierte über 10.000 Spiele. Mit einem erschreckenden Ergebnis.

Wären wir das Tornetz, in das Tottenhams Christian Eriksen den Ball kürzlich gegen PSG donnerte, ja: Wir wären heute krankgeschrieben. Was. Ne. Bude.

Sonnenhof Großaspach ist zum Auftakt der 3. Fußball-Liga an die Tabellenspitze gestürmt.

Von Fußballern des Jahres, Drittligaspitzenreitern und dem Schweizer Rekordmeister - Viel Spaß beim 11FREUNDE-Quiz des Tages!

Fußball-Nationaltorhüter Kevin Trapp hat mit einer ganz schwachen Leistung zu einer deutlichen Testspiel-Pleite seines Klubs Paris beigetragen.
Mitfavorit England steht bei der Frauenfußball-EM in den Niederlanden vor dem Viertelfinaleinzug als Gruppensieger.

Real Madrid trifft auf Manchester United. Und Ronald McDonald führt die Mannschaften aufs Feld. Haben wir vor ein paar Stunden vielleicht den künstlichsten Fußballmoment aller Zeiten erlebt? Oder hat sich Fellaini einfach nur die Haare gefärbt?

Kickbase - der erste Bundesliga-Manager der Live auf Aktionen der Bundesligaspieler reagiert. Stelle dein eigenes Team zusammen und verfolge an Spieltagen live wie sie für dich punkten.

Wegen teamschädigenden Verhaltens hat Trainer Torsten Lieberknecht Innenverteidiger Saulo Decarli für zwei Wochen vom Training der Profis suspendiert.
Wegen eines Innnenband-Teilrisses im rechten Knöchel muss Stürmer Luca Waldschmidt vom Hamburger SV eine rund zehntägige Trainingspause einlegen.
Der SC Freiburg hat eine erfolgreiche Generalprobe für das Drittrunden-Hinspiel in der Europa-League-Qualifikation am kommenden Donnerstag gefeiert.
Auch im dritten Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison blieb Aufsteiger VfB Stuttgart beim FC Heidenheim sieglos.
Die spanische Justiz will nun auch dem früherem brasilianischen Fußball-Boss Ricardo Teixeira wegen Betrugs und Geldwäsche den Prozess machen.
Der deutsche Fußball-Meister Bayern München ist auf seiner Asien-Reise auch nach dem zweiten höherwertigen Testspiel in China weiter sieglos.
Traum-Start für die Fastabsteiger von Werder Bremen II, lange Gesichter bei den Aufsteigern SpVgg Unterhaching und Carl Zeiss Jena zum Saisonauftakt.
Eine Woche nach dem dritten Platz beim Telekom-Cup in Mönchengladbach musste sich 1899 Hoffenheim dem FC Genua mit 2:3 geschlagen geben.
Der FC Augsburg hat nach der Niederlage gegen Jahn Regensburg Moral bewiesen und das anschließende Testspiel gegen den SSV Ulm mit 3:2 gewonnen.
Der VfL Bochum hat mit der Hotelsuchmaschine trivago einen neuen Hauptsponsor gefunden.
Fußball-Bundestrainerin Steffi Jones erwartet nach dem 2:1 (1:1)-Zittersieg im zweiten EM-Spiel gegen Italien von ihrem Team eine Leistungssteigerung.
Die ARD verzeichnet mit der Übertragung der Spiele der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft bei der EM in den Niederlanden weiter starke Quoten.
In Brasiliens Fußball-Meisterschaft wackelt der Negativrekord für Trainerwechsel schon vor Ende der ersten Saisonhälfte.

Die Fußballvereine und - verbände zeigen sich gern umweltfreundlich. Doch stecken hinter den Kampagnen und Versprechen auch wirklich Taten?

Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire durch eine Niederlage den Sprung an die Tabellenspitze der Eastern Conference in der MLS verfehlt.

Seid ihr zur neuen Saison zufällig Profi geworden? Dann Glückwunsch. Damit ihr auch wisst, wie ihr euch zu verhalten habt, kommt hier der Profi-Knigge.

Wie der AS Rom seine Neuzugänge vorstellt, das ist einfach großartig. Diesmal mit dabei: Kreuzfahrtschiffe, Schafe und ein Fidget Spinner. 

Wenn aus Pique »Big Hair« und aus Klose »Closer« wird. Ein Video, wie gemacht zur Völkerverständigung. Und vor allem: Großartig!

Man vergisst das ja manchmal, aber wie unfassbar gut Ronaldo in seiner Barca-Saison war, war schon wirklich eine Frechheit.

Kopf hoch, Julian Pollersbeck. Du bist nicht der einzige, der quasi vom Parkplatz aus überwunden wird.

Also falls Neymar wirklich zu PSG gehen will, sollte Barca nach diesem Solo vielleicht noch ein paar Milliönchen mehr verlangen.

Wir sind uns sicher: Für Szenen wie diese wurde einst der Wutanfall erfunden...

Österreich hat eine Überraschung gegen den Mitfavoriten Frankreich zwar knapp verpasst, darf bei der EM aber auf den Einzug ins Viertelfinale hoffen.
Fußball-Regionalligist TuS Koblenz hat seine Ablehnung des Freundschaftsspiels gegen die chinesische U20-Nationalmannschaft begründet.
Nationalspieler Fabian Schär wird den Bundesligisten 1899 Hoffenheim verlassen und sich dem spanischen Erstligisten Deportivo La Coruna anschließen.

Nicht alle Ex-Profis wollten Laptoptrainer werden, nicht immer reicht das Geld für ewigen Sonnenschein auf Malle. Also heißt es schuften: als Tierarzt, als Fast Food-Verkäufer, als Rampenbauer. Unsere Top Ten.

Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United hat im texanischen Houston das Stadtderby gegen Manchester City mit 2:0 (2:0) gewonnen.

Nach wie vor tummeln sich Wettbetrüger im Fußball. Gejagt werden sie in einem Büro in London, von blassen Jungs vor großen Bildschirmen. So wie im Fall des spanischen Drittligisten CD Eldense. 

Manchmal kann Fußball so einfach sein. Zumindest, wenn Jürgen Klopp ihn erklärt. Was Jürgen Klopp auch noch erklären sollte: unsere Steuererklärung, unser Liebesleben und warum unser Klub wieder nichts gewinnen wird. 

Schöne Sache: Während des Testspiels gegen OGC Nice hat Thorgan Hazard ein kleines Demo-Video gedreht, wie du den Trainer überzeugen kannst, dass er am 1. Spieltag nicht an dir vorbeikommt.  

Der finnische Fußball-Nationalspieler Roman Eremenko ist mit seinem Einspruch gegen eine Doping-Sperre endgültig gescheitert.
Titelverteidiger Mexiko und das Team aus Jamaika haben beim Gold Cup in den USA das Halbfinale erreicht.
Titelverteidiger Deutschland hat bei der Frauenfußball-Europameisterschaft einen großen Schritt Richtung Viertelfinale gemacht.