Diese Übersicht als RSS-Feed herunterladen

Chelsea plant ein Super-Stadion mit 60.000 Plätzen. Doch kurz vor Baubeginn stellt sich eine benachbarte Familie quer – und stößt bei vielen Fans auf Verständnis.

Bei der WM am Kap der Guten Hoffnung – 2010 in Südafrika – rechnete man mit Hexenmeistern und Medizinmännern. Stattdessen kam Maradona. 

Klar, seit die Kataris PSG übernommen haben, ist die Ligue 1 eine Zirkusliga. Aber im Zirkus kriegt man manchmal eben auch Kunststückchen zu sehen. 

Der Lacher des Rückrundenauftakts: Die Polizei Leverkusen nimmt einen Bus der Bayern-Ultras mit 300 Gramm Gras hoch. Nicht die erste kuriose Geschichte aus einem Fanbus.

Neonazis rekrutieren ihren Nachwuchs in Fanszenen. Wie geraten Jugendliche über den Fußball in den Rechtsextremismus? Drei Aussteiger erzählen es in unserer Multimedia-Reportage

Weil Poldi sich über den Fahnenklau im Derby freute, fingen Gladbacher Fans an, seine Dönerbude schlecht zu bewerten. Das Ergebnis ist sehr witzig.

Bevor ihr ins Bett geht, habt ihr noch genau zwei Dinge zu erledigen. Erstens: Dieses wunderschöne Video des vielleicht schönsten Fußballers überhaupt gucken. Zweitens: Eine dicke Abschiedsträne ins Kopfkissen heulen. 

Heute wird Alex Meier 35. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und senden beste Grüße in die Reha. Und jetzt alle: Er trifft mit dem Fuß, er trifft mit dem Kopf....

Klar, Amateurfußball ist eh geiler als Profisport. Aber was passierte eigentlich am Wochenende in den Kreisligen des Landes? Na, unter anderem Frühduscher, 80-jährige Keeper und Autokorsos. 

Ronaldinho hat seine Karriere offiziell beendet. In seiner Hochzeit war er besser als Messi und Ronaldo. Und zeigte unserem Autor einst in nur zwei Sekunden, wie schön Fußball sein kann. 

In Hannover wird der Fußball zu Grabe getragen. Ein Benefizspiel in München und Zivilpolizisten mit Schusswaffe. Die »11FREUNDE-Kurvenschau« zeigt, was die Fans beschäftigt.

Ein Achtligist will Bastian Schweinsteiger verpflichten. Per Facebook bietet die SG Buna Halle Schweini ein Baugrundstück, einen Tennisplatz und kulinarische Raffinessen. Und der Weltmeister hat sich sogar schon gemeldet.

Jason Cummings ist schottischer Nationalstürmer, seit diesem Winter spielt er bei den Glasgow Rangers. Außerdem ist er anscheinend komplett durchgeknallt. 

Spartak Moskau bezeichnet eigene schwarze Spieler als »Schokolade«. Russland ringt im WM-Jahr mit bekannten Rassismus-Problemen. Der Verband unternimmt wenig, die Fifa setzt auf drastische Maßnahmen.

Heute hat das Bundesarbeitsgericht im Rechtsstreit zwischen Heinz Müller und seinem Ex-Klub Mainz 05 zu Ungunsten des Ex-Bundesligakeepers entschieden. Ein für Vereine in ganz Deutschland überlebenswichtiges Urteil.

Naziparolen und Hitlergrüße - trotz offenkundigem Rassismus seiner Fans wird Energie Cottbus vom Sportgericht nicht belangt. Die Begründung ist formaljuristischer Schnick-Schnack. Und setzt ein Zeichen, das sich nicht einmal mehr der DFB bieten lassen will.

Endlich wird in den Ligen Europas wieder Fußball gespielt. Was ein Kenianer in Spanien damit zu tun hat und wie der 1.FC Köln nach dem Derbysieg dasteht, erfahrt ihr im DID-Powerranking.

Bisschen was zum Entspannen: Ein Rundflug über die Baustelle der neuen White Hart Lane. Hübsch.

Kuriose Szene aus Spanien: Bilbao-Keeper Iago Herrerin prügelt einen Abstoß an die Spidercam unter dem Dach. 

Sebastian Deisler war als Jahrhunderttalent erkoren, zerbrach aber an einer physischen und psychischen Tortur. Vor elf Jahren trat er zurück. Mit 27. Wie konnte es so weit kommen?

Malmö FFs Kingsley Sarfo wird des Missbrauchs einer 14-Jährigen beschuldigt. Die Fans wollen ihn loswerden, der Klub verteidigt ihn – solange er nicht verurteilt ist.

Okay, wenn die Übersetzung der 11FREUNDE-Französisch-Redaktion stimmt, dann spricht hier der tretende Schiedsrichter Tony Chapron über seinen Angriff auf Diego Carlos (Nantes). Kurzgefasst: Skandal!

Was ist eigentlich der einfachste Weg, seinen Job zu verlieren? Dynamo Moskaus Pavel Pogrebnyak zeigt eindrucksvoll, wie ein unbedachtes Bild in Sozialen Netzwerken zu einer Entlassung führen könnte.

Keine Ahnung, was da beim argentinischen Klub Dock Sud los ist. Aber Torwart wollen wir dort nicht sein. 

Wer gestern Liverpool statt Dortmund schaute, wurde mit einer enorm spektakulären Partie belohnt. An der mit Firmino, Gündogan oder Sané viele ehemalige Bundesliga-Akteure maßgeblich beteiligt waren. Was für Deutschlands Eliteliga langsam zum Problem wird. 

Pierre-Emerick Aubameyang schafft den Suspendierungs-Hattrick, Simon Terodde reißt das Stadion ab und Harry Koch rückt endlich wieder in den Fokus. Weiß wie immer bestens Bescheid: die 11 des Spieltags.

Vielleicht das Gruseligste Video, das wir je hatten: Auf Hawaii wird die TV-Übertragung eines Fußballspiels wegen einer (glücklicherweise falschen) Raketenwarnung unterbrochen. Grundgütiger.

Nach dem späten Derbysieg scheint ein Kölner Nichtabstiegs-Wunder plötzlich wieder machbar. Aber was spricht für den Effzeh, was gegen ihn? Wir haben uns das mal angeschaut.

Unfassbare Szene aus Frankreich: Der Schiri wird umgerannt, tritt dann selber nach und schickt den Spieler auch noch vom Platz. WTF? 

Warum Aubameyang schon wieder suspendiert ist. Wie langweilig den Bayern-Fans auf der Tribüne ist. Und wie lief es eigentlich für Niklas Füllkrug? Hier kommt der 18. Spieltag in GIFs. 

Während die DFL in den nächsten Tagen entscheidet, ob für Martin Kind die Ausnahmeregelung von 50+1 genehmigt wird, gingen gestern etwa 1.500 Hannoveraner Fans durch die Innenstadt - mit klarer Meinung. Beeindruckend.

1860 München hängt seit Jahren am Tropf von Hasan Ismaik. Jetzt hat der Verein gegen den Willen des Geldgebers einen neuen Geschäftsführer geholt. Der Beginn einer kleinen Revolution in Giesing?

England hat ein zutiefst gespaltenes Verhältnis zu Wayne Rooney. Das liegt an dem, was er ist, und an dem, was er nicht ist. Vor allem aber liegt es an allem, was er hätte sein sollen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Köln, eigentlich schon so gut wie abgestiegen, glaubt noch an den Klassenerhalt. Dafür muss im rheinischen Derby gegen Gladbach aber unbedingt ein Sieg her. Ob das was wird? Wir haben den ultimativen Test gemacht.

Kurzer Schockmoment für den Pressesprecher als Neuzugang Yerry Mina bei der Vorstellung begann sich ausziehen. Es blieb be Schuhen und Socken Für Mina eine Frage des Respekts bevor er zum ersten Mal den Rasen seines neuen Klubs betritt.

Wolfgang Großmann war in der DDR eingesperrt und wurde auch wegen Borussia Mönchengladbach zum Rebell. Eine Geschichte über Liebe, Treue und Grenzerfahrungen.

Es ist noch nicht bekannt, wo die WM 2026 stattfinden wird, aber eins ist klar: Deutschland braucht sich nicht zu verstecken. Wir haben einen Blick auf junge deutsche Spieler geworfen, die gute Aussichten haben, für den DFB in nicht allzu ferner Zukunft aufzulaufen.

Das Tor des Jahres 2017 ist gewählt, aber was ist eigentlich mit den wirklich wichtigen Auszeichnungen? Keine Sorge, die schlimmsten Schwalben, Patzer, Fehlschüsse, etc. könnt ihr bei uns wählen.

Das Tor des Jahres 2017 ist gewählt, aber was ist eigentlich mit den wirklich wichtigen Auszeichnungen? Keine Sorge, die schlimmsten Schwalben, Patzer, Fehlschüsse, etc. könnt ihr bei uns wählen.

Das Tor des Jahres 2017 ist gewählt, aber was ist eigentlich mit den wirklich wichtigen Auszeichnungen? Keine Sorge, die schlimmsten Schwalben, Patzer, Fehlschüsse, etc. könnt ihr bei uns wählen.

Das Tor des Jahres 2017 ist gewählt, aber was ist eigentlich mit den wirklich wichtigen Auszeichnungen? Keine Sorge, die schlimmsten Schwalben, Patzer, Fehlschüsse, etc. könnt ihr bei uns wählen.

Das Tor des Jahres 2017 ist gewählt, aber was ist eigentlich mit den wirklich wichtigen Auszeichnungen? Keine Sorge, die schlimmsten Schwalben, Patzer, Fehlschüsse, etc. könnt ihr bei uns wählen.

Wenn der BVB im Februar gegen Augsburg spielt, werden Teile der Südtribüne das Spiel boykottieren. Der Protest richtet sich nicht gegen die Mannschaft, sondern gegen die Anstoßzeit am Montagabend. Ein Protest, der für die Zukunft richtungsweisend sein könnte. 

Der FC Sevilla zieht die Kartenpreise für Gästefans an. Manchester United sponsert seinen Anhängern die Erhöhung und gibt sich als großer Gönner. Ein Widerspruch.

Wird die Meisterschaft nochmal spannend oder ist die Liga gegen Sandro Wagner im Bayerntrikot vollends chancenlos? Die Halbprofis von 11FREUNDE wollen es herausfinden und spielen die Spieltag vor. 

Nicht nur Lukasz Piszczek hat einen ungeheuren Einfluss auf die Leistungen von Borussia Dortmund, auch zwei andere Spieler helfen ihren Teams entscheidend weiter.

Unter Don Jupp strahlt der Stern von Javi Martinez endlich wieder gleißend hell am bayrischen Himmel. Höchste Zeit für eine Liebeserklärung an den Basken mit dem Colgatelächeln im Gesicht und dem Zauber im Fuß, unseren Spieler des Spieltags.

Im Sommer wollte der FC Everton Romelu Lukaku unbedingt halten. Angeblich war sogar eine Vertragsverlängerung so gut wie sicher - bis sich Lukaku umentschied. Der Grund für seine Entscheidung ist umstritten - und könnte sogar zum Rechtsstreit führen. 

Jens Nowotny war vielleicht der letzte, der noch richtig hingelangt hat. Seine Grätschen bleiben unvergessen. Zehn Jahre hielt er für Bayer Leverkusen die Knochen hin. 

Vier Spielernamen, eine bekannte Melodie - und schon war der Hit fertig. Hier erzählt Liverpool-Fan Richy Sheehy wie ihm der Ohrwurm gelang und warum doch nicht alles ganz ernst gemeint ist.