Der König von Basel

Das Lied des leider viel zu früh verstorbenen Ährwin Weiß mit dem unschlagbaren Titel »Mäusken, willze mit mich Eis essen gehn« gehört schon seit längerem zu den redaktionsinternen Klassikern. Nun wurde es neu intoniert: und zwar a capella und mit Übersetzung, von einem nicht mehr ganz so nüchternen Schalke-Fan in Basel. Dabei wollte die Basler Zeitung eigentlich nur mal kurz per Video die Stimmungslage in der Stadt einfangen, musste dann aber alle drei Strophen des Ruhrpott-Hits über sich ergehen lassen. Absolutes Highlight: »I do not speak German« - »No problem. In Gelsenkirchen I was in a dance local.«

Hinweis: Wenn Du feststellst, dass hier extremistisches Gedankengut verbreitet wird, Nutzer diskriminiert werden oder Diskussionen einen unschönen Ton annehmen, dann informiere uns bitte per Mail! Wir werden dann gegebenenfalls eingreifen. Diskussionen bei 11FREUNDE sollen sportlich und sauber ablaufen! Diskriminierung und Intoleranz werden von uns nicht akzeptiert! Niemals! Danke für deine Hilfe!