19.03.2012 | Der 11FREUNDE-Videobeweis: Die Spieltagsanalyse

Der Otto-Normal-Trainer

Text: Benjamin Kuhlhoff
Der FC Bayern überrollt die Bundesliga wie ein Bulldozer im fünften Gang. Und so ist es wenig verwunderlich, dass der Rest der Liga mal wieder im Schatten des übermächtigen Rekordmeisters verschwindet. Oder doch nicht? Die Spieltagsanalyse.

Wie schnell aus Dominanz Arroganz werden kann, zeigte der FC Bayern am Wochenende im Spiel gegen Hertha BSC. Zumindest nach Meinung vieler Zuschauer. Gut nur, dass unsere 11FREUNDE-Videobeweisler K&K die Sache ein bisschen anders sehen.

Doch bevor sie den schmalen Grat der Arroganz-Debatte beschreiten, blicken sie sorgenvoll auf die alte Dame Hertha. Dort scheint der Rehhagel-Effekt langsam verpufft – wenn er denn überhaupt jemals da war. Und in Kaiserslautern? Schmallippige Bekenntnisse zu Trainer Kurz lassen erahnen, was uns da, Achtung Kalauer, kurz bevor steht.

Am Ende dann doch noch Schnick-Schnack-Schnuck. Während Köster ein flammendes Plädoyer für mehr Spaß im Fußball hält, weißt Kirschneck in schroff in die Schranken: »Aber Fußball ist eine verdammt ernste Sache«, meint der Ostwestfale und ergeht sich in fassungslosem Kopfschütteln. Ob sich beide noch im Armdrücken duellieren, seht ihr nur hier, im 11FREUNDE-Videobeweis:

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden