RB Leipzig

0Vor dem Duell Lok Leipzig gegen RB

Vor dem Duell Lok Leipzig gegen RB

In unterschiedlichen Welten

Im Schatten des Emporkömmlings RB Leipzig, bei dem Geld keine Rolle spielt, versucht der Traditionsverein Lok Leipzig sportlich und finanziell zu überleben. Am Wochenende prallen die verschiedenen Fußballwelten mal wieder aufeinander – das Duell gibt es längst nur noch im Pokal.

0 Lok Leipzig kämpft vor dem Derby gegen RB ums Überleben

Lok Leipzig kämpft vor dem Derby gegen RB ums Überleben

Im Schatten der Dose

Am Wochenende herrscht in Leipzig wieder Klassenkampf. Und bevor RasenBallsport und Lok Leipzig aufeinandertreffen, werden normalerweise stets sämtliche Gegensätze bemüht. Doch vor diesem Derby ist alles ein wenig anders: Lok Leipzig ist mit sich selbst beschäftigt, denn der Verein kämpft mal wieder ums finanzielle Überleben.

0Wie gefährlich ist RB Leipzig?

Wie gefährlich ist RB Leipzig?

Die Dose der Pandora

»Die Roten Bullen drehen eine weitere Ehrenrunde in der Regionalliga«, schrieb jüngst die »Leipziger Volkszeitung« nach dem erneut verpassten Aufstieg von RB Leipzig. Wie gefährlich die Entwicklung des Dosenklubs ist, weiß 11FREUNDE-Redakteur Christoph Biermann.