Leeds United

0Genialer Freistoß

Genialer Freistoß

Der italienische Roy Keane

Der »italienische Roy Keane« heißt eigentlich Giuseppe Bellusci und spielt momentan auf Leihbasis bei Leeds United. Gegen Bournemouth gelang ihm ein wunderschönes Freistoßtor, das er sich nun auf seinen Rücken tätowieren lassen kann. Wir gratulieren.

0Leeds-United-Legende Don Revie

Leeds-United-Legende Don Revie

Gegen die Wand

Don Revie ist die Symbolfigur von Leeds United. Wie sein Klub wurde auch er geliebt, gehasst, stieg auf und fiel ins Bodenlose. Wir stellen den Mann vor, der England als Spieler und Trainer spaltete wie niemand nach ihm.
0

Trauer in Leeds

Der angekündigte Tod

Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund: Leeds United, das noch vor wenigen Jahren im Halbfinale der Champions League stand, ist in die 3. Liga abgestiegen und insolvent. Die Fans können es nicht fassen.
011mm-Filmfestival: »The Damned United«

11mm-Filmfestival: »The Damned United«

Wer war Brian Clough?

In Nottingham war der Hund begraben – bis Brian Clough kam und Forest zum Europacup-Sieg führte. Und nicht nur das: Er trieb den Engländern das Kick and Rush aus. Gott habe, so Clough, den Rasen ja schließlich nicht in den Himmel gepflanzt. Ein Porträt.