Leeds United

0Adryan hebt ab

Adryan hebt ab

Die Foul-Schwalbe

Geht das eigentlich, gefoult werden und trotzdem noch eine lächerliche Schwalbe machen? Leeds' Adryan tritt den Beweis an Der Trick ist, einfach nochmal abzuheben, obwohl man schon längst auf dem Boden lag. Wunderschön.

0Eine Analyse

Eine Analyse

Yeboahs Traumtor gegen Wimbledon

Wir gehen davon aus, dass ihr in den vergangenen 20 Jahren nicht hinter dem Mond gelebt habt. Ach, doch?! Bevor ihr euch die geniale Analyse auf balls.ie durchlest, guckt euch noch mal den Treffer an. Aber vergesst nicht zu atmen.

0Genialer Freistoß

Genialer Freistoß

Der italienische Roy Keane

Der »italienische Roy Keane« heißt eigentlich Giuseppe Bellusci und spielt momentan auf Leihbasis bei Leeds United. Gegen Bournemouth gelang ihm ein wunderschönes Freistoßtor, das er sich nun auf seinen Rücken tätowieren lassen kann. Wir gratulieren.

0Rebell und Rüpel: Die verrücktesten Geschichten von Vinnie Jones

Rebell und Rüpel: Die verrücktesten Geschichten von Vinnie Jones

»Ich werde euch alle umbringen lassen!«

Er bedrohte seinen Trainer mit einem Gewehr, er griff Paul Gascoigne in die Familienplanung und trat die härtesten Treter einfach noch härter um – Vinnie Jones ist ohne Zweifel der größte Rüpel, den die europäische Fußballgeschichte hervorgebracht hat. Passend zu unserem 11FREUNDE-SPEZIAL »Rebellen - die wütenden Männer des Fußballs« erzählen wir seine wildesten Geschichten.

0Leeds-United-Legende Don Revie

Leeds-United-Legende Don Revie

Gegen die Wand

Don Revie ist die Symbolfigur von Leeds United. Wie sein Klub wurde auch er geliebt, gehasst, stieg auf und fiel ins Bodenlose. Wir stellen den Mann vor, der England als Spieler und Trainer spaltete wie niemand nach ihm.
0

Trauer in Leeds

Der angekündigte Tod

Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund: Leeds United, das noch vor wenigen Jahren im Halbfinale der Champions League stand, ist in die 3. Liga abgestiegen und insolvent. Die Fans können es nicht fassen.
011mm-Filmfestival: »The Damned United«

11mm-Filmfestival: »The Damned United«

Wer war Brian Clough?

In Nottingham war der Hund begraben – bis Brian Clough kam und Forest zum Europacup-Sieg führte. Und nicht nur das: Er trieb den Engländern das Kick and Rush aus. Gott habe, so Clough, den Rasen ja schließlich nicht in den Himmel gepflanzt. Ein Porträt.