Karpaty Lwiw

0Die ukrainische Liga startet in die neue Saison

Die ukrainische Liga startet in die neue Saison

Kriegsspiele

Obwohl im Osten des Landes ein Bürgerkrieg herrscht, beginnt am heutigen Freitag die ukrainische Liga. Der Konflikt hat auch in der Premjer Liha tiefe Spuren hinterlassen hat: Die Liga ist kleiner geworden, viele Mannschaften müssen ins Exil und die ausländischen Profis flüchten aus dem Land.

0Neonazis im ukrainischen Fußball

Neonazis im ukrainischen Fußball

»Linke leben hier gefährlich!«

In den ukrainischen Fanszenen dominieren Neonazis die Kurven. Für unsere Reportage über eine linke Ultragruppe (11FREUNDE #140, ab jetzt im Handel) haben wir auch Dr. Rafal Pankowski interviewt, der an der Universität Warschau lehrt und sich mit Rechtsextremismus im osteuropäischen Fußball beschäftigt. Ein Gespräch über Versäumnisse, Gefahren und Aussichten.

0Dienstagskolumne: Frank Willmann in Krakau und Lwiw

Dienstagskolumne: Frank Willmann in Krakau und Lwiw

Go East!

Bayern München ist tot, Drogba sei Dank! Hertha BSC ist halbtot, Preetz sei Dank! Aber Fußballdeutschland wird nicht untergehen – Martin Scharfe lebt! Unser Kolumnist Frank Willmann war mit der deutschen Autorennationalelf in Krakau und Lwiw.