FC Sevilla

Wahre Größe hat einen Namen: Sergio Ramos

Wahre Größe hat einen Namen: Sergio Ramos

Ein Satz für die Ewigkeit

Wahnsinnsgeschichte um Sergio Ramos. Noch vor einer Woche wurde der Real-Verteidiger im Pokalspiel gegen seinen Ex-Klub FC Sevilla massiv von den Fans beleidigt - und goss mit seinem Elfer Öl ins Feuer (Hier geht's zum Video der Szene >>>). Vor dem Ligasspiel in Sevilla am vergangenen Wochenende sagte Sevilla-Trainer Jorge Sampaoli in der Pressekonferenz: »Ich denke, wenn jemand in seine Heimat zurückkehrt, sollte er sich darauf freuen können!« Mit diesem Satz brachte der Coach die eigenen Fans gegen sich auf. Und Ramos? Der ging vor dem Spiel im Getöse der Fans zu Sampaoli, umarmte ihn und sagte: »Lang leben die Leute mit »Eiern«, du bist einer davon!« Nicht nur Sampaoli war sichtlich beeindruckt. Wow!

Bier für den FC Sevilla

Bier für den FC Sevilla

Hopfen und Malz, Gott erhalt's!

Eine spanische Brauerei gab sich dieser Tage ganz gönnerhaft: Für den Gewinn der Europa League schenkte sie den Spielern des FC Sevilla ihr Gewicht in Bier. Am Ende ging die Mannschaft mit mehr als 1600 Liter nach Hause.

Sevillas Anführer Ivan Rakitic

Sevillas Anführer Ivan Rakitic

Picasso schwankt nicht mehr

Ivan Rakitic spricht spanisch mit andalusischem Akzent und lenkt als Kapitän das Spiel des FC Sevilla. Inzwischen interessieren sich die großen Klubs für den ehemaligen Schalker, unter anderem Real Madrid. Das Finale von Turin könnte sein vorletztes Spiel für Sevilla sein.

Seiten