FC Porto

0Bologna vergisst seinen Neuzugang am Flughafen

Bologna vergisst seinen Neuzugang am Flughafen

Allein Allein

Der FC Bologna hat fünf Mitarbeiter fristlos entlassen – weil sie den Neuzugang Ibso am Flughafen vergessen hatten. Dabei stellt sich doch viel eher die Frage, ob Fußballprofis vielleicht längst vergessen haben, wie man sich alleine in der großen weiten Welt zurecht findet.

0Mein Lieblingseuropapokalspiel: Porto-Schalke 2008

Mein Lieblingseuropapokalspiel: Porto-Schalke 2008

Drachentöter

Das ist nicht normal, das ist Europapokal. Ron Ulrich machte sich im März 2008 auf nach Porto – und landete zunächst in Manolos Kneipe in Valencia. In Porto allerdings wurde alles getoppt, als Manuel Neuer den Drachen tötete und portugiesische Kellner wild durch die Luft sprangen.

0Der Fußball und sein Rassismus-Problem

Der Fußball und sein Rassismus-Problem

Chronik der Schande

Die rassistischen Übergriffe gegen Kevin-Prince Boateng sind nur das aktuellste Kapitel in der widerwärtigen Chronik von Rassismus im nationalen und internationalen Fußball. Die Liste der Vorfälle in den vergangenen zwölf Monaten zeigt: Die schönste Nebensache der Welt hat noch immer ein Rassismus-Problem.