FC Porto

0Von deutscher Überheblichkeit

Von deutscher Überheblichkeit

Algerian Style

In den achtziger Jahren wurde der Algerier Rabah Madjer zum Angstgegner der Deutschen. Seinen ersten Stich setzte er am 16. Juni 1982 in Gijon

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 15.04.2014

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 15.04.2014

Arsenals Kampf um die Champions League

Arsène Wenger sorgt sich um die Teilnahme an der Königsklasse. Heribert Bruchhagen spricht über die Situation bei Eintracht Frankfurt. Dynamo Dresden schafft den Umschwung. Die Nachrichten des Tages in der Presseschau.

0Jorge Nuno Pinto da Costa, Portos umstrittener Held

Jorge Nuno Pinto da Costa, Portos umstrittener Held

Gegen alles und gegen alle

Meisterschaften, Pokalsiege und Champions-League-Titel. Der FC Porto hat Benfica Lissabon längst als Nummer eins in Portugal abgelöst. Hinter den Erfolgen steht Klubpräsident Jorge Nuno Pinto da Costa, der in der Vergangenheit oft die Grenzen der Legalität auslotete. Ein Porträt.

0Bologna vergisst seinen Neuzugang am Flughafen

Bologna vergisst seinen Neuzugang am Flughafen

Allein Allein

Der FC Bologna hat fünf Mitarbeiter fristlos entlassen – weil sie den Neuzugang Ibso am Flughafen vergessen hatten. Dabei stellt sich doch viel eher die Frage, ob Fußballprofis vielleicht längst vergessen haben, wie man sich alleine in der großen weiten Welt zurecht findet.

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 02.10.2013

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 02.10.2013

Klopplos zum Sieg

Dortmund rehabilitiert sich, Özil trumpft auf und Menschenrechtsorganisation erhebt schwere Vorwürfe gegen Katar. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

0Deco beendet seine Karriere

Deco beendet seine Karriere

Im Schatten der Anderen

Er gilt neben Luis Figo und Cristiano Ronaldo als Portugals bester Spieler der letzten zwei Dekaden. Nun beendet Deco seine Karriere. Ein bisschen zu leise.

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 27.08.2013

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 27.08.2013

Das schönste Erlebnis

Last-Minute-Erfolg im Montagsspiel, Startelf-Debüt für Schürrle und kriselnde Schalker vor dem Saloniki-Rückspiel. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 19.08.2013

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 19.08.2013

Pacult raus

Dresden begibt sich auf Trainersuche, Aufregung um den blamablen HSV und die Elf des zweiten Spieltags. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 25.07.2013

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 25.07.2013

Mandzukic löst Neuer ab

Saisonvorschau zum FC Bayern, Rock'n Roll bei 1860 München und ein Leben an der Seite Maradonas. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

0Mein Lieblingseuropapokalspiel: Porto-Schalke 2008

Mein Lieblingseuropapokalspiel: Porto-Schalke 2008

Drachentöter

Das ist nicht normal, das ist Europapokal. Ron Ulrich machte sich im März 2008 auf nach Porto – und landete zunächst in Manolos Kneipe in Valencia. In Porto allerdings wurde alles getoppt, als Manuel Neuer den Drachen tötete und portugiesische Kellner wild durch die Luft sprangen.

0Der Fußball und sein Rassismus-Problem

Der Fußball und sein Rassismus-Problem

Chronik der Schande

Die rassistischen Übergriffe gegen Kevin-Prince Boateng sind nur das aktuellste Kapitel in der widerwärtigen Chronik von Rassismus im nationalen und internationalen Fußball.