FC Basel

Jungstar mit Fairplay-Aktion

Jungstar mit Fairplay-Aktion

»Das ist Sportsgeist!«

Breel Embolo gilt als großes Talent beim FC Basel. Scheinbar hat der Mann auch das Herz am rechten Fleck. Beim Stand von 2:3 kurz vor Schluss sorgt er dafür, dass der Schiedsrichter einen Eckball zurück nimmt. Es bleibt beim 2:3. Großer Sport.

Marseille - BVB im Liveticker

Marseille - BVB im Liveticker

Kevin und Siegen

Klopp oder Flop? Ohne Defensive, aber mit Großkreutz grinst sich der BVB ins Achtelfinale. Der Junge aus Eving sagt nach seinem Siegtor: »Grüße nach Hause. Jetzt alle feiern.« Geht klar, Kevin. Mit Partyhut und Polonaise in der Provence: der 11FREUNDE-Liveticker.

Der König von Basel

Der König von Basel

Das Lied des leider viel zu früh verstorbenen Ährwin Weiß mit dem unschlagbaren Titel »Mäusken, willze mit mich Eis essen gehn« gehört schon seit längerem zu den redaktionsinternen Klassikern. Nun wurde es neu intoniert: und zwar a capella und mit Übersetzung, von einem nicht mehr ganz so nüchternen Schalke-Fan in Basel. Dabei wollte die Basler Zeitung eigentlich nur mal kurz per Video die Stimmungslage in der Stadt einfangen, musste dann aber alle drei Strophen des Ruhrpott-Hits über sich ergehen lassen. Absolutes Highlight: »I do not speak German« - »No problem. In Gelsenkirchen I was in a dance local.«

Seiten