Ajax Amsterdam

Rotterdam-Fans ehren Johan Cruyff

Rotterdam-Fans ehren Johan Cruyff

Wo Feindschaft aufhört

Die Rivalität zwischen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam ging schon desöfteren über die Grenzen des guten Geschmacks hinaus. Auch Sparta und Feyenoord sind jetzt nicht unbedingt das, was man als Freunde bezeichnen würde. Doch am Todestag von Ajax-Legende Johan Cruyff, der seine Karriere einst in Rotterdam ausklingen ließ, ruht alle die Feindseligkeit und das Spiel zwischen Feyenoord und Sparta wird in der 14. Minute für Standing Ovations unterbrochen. Groß!

Horrortackle in der CL-Quali

Horrortackle in der CL-Quali

Eingesprungener Doppelniederstrecker

Jairo Riedewald ist ein 18-jähriger Jungspund, der in Champions Qualifikation das erste Mal Europokalluft für Ajax Amsterdam schnuppern durft. Rapid Wiens Stefan Schwab hat ihn gleich mal standesgemäß in das Thema »Internationale Härte« eingeführt. 

Torwartpanne gegen Ex-Klub

Torwartpanne gegen Ex-Klub

Gar nicht smakelijk

Mickey van der Hart wurde vor der Saison von Ajax Amsterdam an die Go Ahead Eagles verliehen. Nun trafen beide Klubs aufeinander und Van der Hart hatte, nun ja, nicht seinen besten Tag.

Edwin Van der Sar feiert mit Ajax-Ultras

Edwin Van der Sar feiert mit Ajax-Ultras

Party hard!

Hierzulande sitzt der gemeine Funktionär ja gerne in der VIP-Loge und nascht am Prosecco. Torwart-Legende Edwin Van der Sar ist derzeit Marketingchef bei Ajax. Am Wochenende ging er auf den Rängen in den Nahkampf mit den legendären Ultras von VAK410. Großer Sport!

Was geschah beim niederländischen Pokalfinale?

Was geschah beim niederländischen Pokalfinale?

Der ganze Mist

Anhänger von Ajax Amsterdam haben kurz nach dem Anpfiff des niederländischen Pokal-Endspiels für einen Skandal gesorgt. Unmengen an Pyrofackeln machten einen normalen Ablauf unmöglich. Verunsichert davon zeigte sich vor allem die eigene Mannschaft: Ajax musste eine bittere Pleite einstecken.

Seiten