Wir bauen unsere Seite für dich um. Klicke hier für mehr Informationen.

Aktu­elle Infor­ma­tionen

Wir befinden uns gerade in einer Sys­tem­um­stel­lung und bauen die Seite um. In der Zwi­schen­zeit können Abonnent:innen Ihr Abon­ne­ment wie gewohnt nutzen. Ledig­lich die Wer­bung wird wäh­rend dieser Über­gangs­phase für alle ein­ge­blendet. Nach der Sys­tem­um­stel­lung müssen Abonnent:innen nichts weiter tun; ihr Abo läuft auto­ma­tisch weiter.

Die News-App, die die Inhalte von 11freunde​.de abbildet, und die ePaper-App für das Print-Magazin werden nach der Sys­tem­um­stel­lung in einer App abge­bildet.

Die ePaper-App wird ein­ge­stellt und ab dem 28.3. nicht weiter aktua­li­siert. Die News-App muss Anfang April im App Store aktua­li­siert werden. Hier werden alle App-Nutzer zu gege­bener Zeit zum Update auf­ge­for­dert. Man muss keine neue App down­loaden. Mit dem Live-Gang der neuen App ist die ePaper-Funk­tio­na­lität wieder abrufbar.

Falls du Fragen zu deinem Abo hast, wende dich gerne an unseren Kun­den­ser­vice:

Kun­den­ser­vice 11 Freunde

Post­fach 111828
20418 Ham­burg

Ser­vice­zeiten: Mo-Fr 08:00 – 19:00, Sa 10:00 – 18:00

Mail­adresse: kundenservice@​11freunde.​de

Nutzung bild

Tipps für die Nut­zung

Der 11FREUNDE CLUB bietet das Beste von 11FREUNDE – jeder­zeit und überall digital ver­fügbar. Zum Lesen und zum Hören. Repor­tagen, Inter­views, Essays, Pod­casts, dazu aus­ge­wählte Texte im Vor­le­se­modus. Wie du all diese Inhalte im Angebot finden und optimal nutzen kannst, erfährst du hier.

Fragen und Ant­worten

1. Was ist eigent­lich der 11FREUNDE CLUB?
Der 11FREUNDE CLUB ist das neue Angebot von 11FREUNDE, jeder­zeit und überall digital ver­fügbar. Der Club bietet exklu­sive Geschichten und Repor­tagen, ein umfang­rei­ches Audio-Angebot und exklu­sive Pod­casts aus der Redak­tion. Club-Mit­glieder haben Zugriff auf alle aktu­ellen Digital-Aus­gaben von 11FREUNDE, 11FREUNDE SPE­ZIAL und 11FREUNDE CHRONIK und viele Klas­siker aus über 20 Jahren.

Der Club steht für Hin­ter­gründe zu Repor­tagen und Titel­ge­schichten – erzählt aus erster Hand von Redak­teuren und Foto­grafen. Neben infor­ma­tiven For­maten gibt es aber auch jede Menge Unter­hal­tung, zum Bei­spiel in Form von wöchent­li­chen Online-Events.

Zuletzt: Club-Mit­glieder erhalten 10% Rabatt im Mer­chan­di­sing Shop von 11FREUNDE. Aus­ge­nommen sind Bücher und Zeit­schriften. Auf den beliebten Sam­mel­ordner gibt es sogar 50% Rabatt.

Alle Infos zu unseren Ange­boten gibt es hier.

2. Kann ich mich auf meh­reren Geräten gleich­zeitig anmelden?
Ja, du kannst dich mit E‑Mail/​Benutzername und Pass­wort auf meh­reren Geräten gleich­zeitig anmelden. Somit kannst du nütz­liche Funk­tionen, wie das Spei­chern von span­nenden Geschichten auf einer Merk­liste, über alle Geräte hinweg nutzen.

3. Welche tech­ni­sche Vor­aus­set­zung benö­tige ich für den 11FREUNDE CLUB sowie das ePaper?

Für den 11FREUNDE CLUB emp­fehlen wir dir fol­gende System-Umge­bung:

Safari: ab iOS 11
Android: ab 5.0
Internet Explorer: ab 11

Für die 11FREUNDE Magazin App benö­tigst du fol­gende Betriebs­sys­teme:
- Erfor­dert iOS 10.0 oder neuer. Kom­pa­tibel mit iPhone, iPad und iPod touch
- Erfor­der­liche Android-Ver­sion 4.4 oder höher

4. Wie kann ich den Kun­den­ser­vice errei­chen?

Kun­den­ser­vice 11 Freunde

Post­fach 111828
20418 Ham­burg

Ser­vice­zeiten: Mo-Fr 08:00 – 19:00, Sa 10:00 – 18:00

Mail­adresse: kundenservice@​11freunde.​de