50 Jahre nach dem Drama von München
Die legendären Busby Babes
Im Schneetreiben von München starb eine Mannschaft,
die die größte Europas hätte werden können. Durch den Absturz eines Flugzeugs wurde vor fünfzig Jahren aus dem ganz normalen Fußballverein Manchester United eine Legende.Im Schneetreiben von München starb eine Mannschaft,
die die größte Europas hätte werden können. Durch den Absturz eines Flugzeugs wurde vor fünfzig Jahren aus dem ganz normalen Fußballverein Manchester United eine Legende.
Zum Jahrestag des »Munich Air Crash«
Heute vor 53 Jahren starben acht blutjunge ManUnited-Spieler bei einem Flugzeugunglück. Der Tod der so genannten Busby Babes stürzte die Fußballwelt in tiefe Trauer – und machte aus einem ganz normalen Verein eine Legende. mehr
Bobby Charlton, tragischer ManUnited-Held
Als Junge war Bobby Charlton nach Belgrad geflogen, als Mann kehrte er zurück. Als einer von wenigen ManU-Spielern hatte er das Unglück von München überlebt – und wollte von nun an dem Tod einen Sinn geben. mehr
Zum Geburtstag von George Best
Einer der besten Fußballer aller Zeiten und Ikone der Dekadenz: Heute wäre George Best 65 Jahre alt geworden. Wir blicken zurück auf eine unglaubliche Karriere, die sowohl Aufstieg, als auch Fall zugleich war. mehr
Die neuen Busby-Babes
1968, zehn Jahre nach der Katastrophe von München, gewann ManU den Landesmeister-Pokal. Damit hatte eine neue Generation dem Tod ihrer Ahnen einen Sinn gegeben. Wir erinnern an diese „New Busby-Babes“. mehr
Als Turins Träume am Berg zerschellten
Der AC Turin dominierte in den 40er Jahren den italienischen Fußball wie keine Mannschaft zuvor oder danach. Fünfmal in Serie wurde »Il Grande Torino« Meister. Doch am 4. Mai 1949 kam fast das komplette Team bei einem Absturz ums Leben. mehr
Sambias Nationalelf stürzte in den Tod
27. April 1993: Ein zuvor schon ausrangiertes Flugzeug soll die sambischen Nationalspieler zum WM-Qualifikationsspiel in den Senegal bringen. Doch vor Gabun stürzt es ab – und reißt 30 Menschen in den Tod. mehr
ManUnited-Legende Matt Busby
Wir erinnern an den Tag vor über 50 Jahren, als beinah die gesamte Mannschaft des FC Manchester United bei einem Flugzeugunglück starb. Der, der die Jungs formte, überlebte sie: Trainer Matt Busby. mehr
Bobby Charlton über das Drama von München
Fast 50 Jahre nach dem Flugzeug-Absturz von München hat Bobby Charlton sein Schweigen gebrochen. "Ich fühle mich heute noch schuldig. Und ich denke jeden einzelnen Tag meines Lebens daran", sagte er der Tageszeitung The Times. mehr