VON DEN LESERN EMPFOHLEN
-
Fünf Fußballer mit Doppelbegabungen
-
Presseschau: Heynckes schwört FCB die Treue, Kuyt schwärmt vom HSV
-
Diskussionen um Robbens Verletzung
-
Dienstagskolumne: Frank Willmann in Krakau und Lwiw
-
Klaus Allofs über die EM 1980
-
Presseschau: Mourinho verlängert, Stadionverbote in Bielefeld
-
Der Fußball, mein Leben und ich: Jürgen Grabowski
-
Presseschau: Hertha-Protest abgewiesen, Pizarro wohl nach München
DIE AKTUELLE UMFRAGE
Thema: Fußballfans. Eure Wunschgäste für Maischberger, Lanz, Plasberg und Co.?
|
|
Bush-Sänger Gavin Rossdale über seine Zeit als Halbprofi!
Stammplatz-Archiv
Hier gibts alle Teilnehmer des vergangenen Jahres
mehr
Nimm Platz auf der Fanbank
Nicht dein Stammplatz, aber der vielleicht beste Platz im Stadion:
Nimm Platz auf der EA SPORTS Fan Bank! Fußball gucken und FIFA 10 zocken.
Bewirb dich unter
Platz 1
Wer hat euch mit dem Union-Virus infiziert? Philipp: Mein Bruder hier, der ist ja ewig dabei. Ich seit 2001, wo wir Mainz den Aufstieg versaut haben. Mit welchem Verein geht ihr fremd? Philipp: Barcelona. Die haben ja immer das Image der Weltverbesserer, doch ein Leben ohne Trikotwerbung ist schon irgendwie gut. Gibt es Fanfreundschaften? Philipp: Freundschaft weiß ich nicht, aber St. Pauli und wir finden uns gegenseitig cool. Euer skurrilster Moment? Matti: Die Absage des ersten UEFA-Cup- Spiels von Union wegen des 11. Septembers. Euer erster Fanartikel? Matti: Ein Schal, den Oma Elfriede gestrickt hat. Euer ewiger Held? Philipp: Steffen Baumgart. Wenn einer noch im Kriechen dem Ball hinterher ist, dann er. Ihr seid reiche Russen. Welchen Spieler würdet ihr eurem Klub kaufen? Philipp: Einen von Barcelona, Carles Puyol. Und wer darf seine Koffer packen? Matti: Friedbert Pflüger, der bei unserem Auswärtsspiel in Babelsberg war.
Platz 2
Mit wem gehst du ins Stadion? Frau, Schwester, Papa, Freunden und dem Fanklub Halberg Tramps. Dein schönster Moment als Wehen-Fan? Wird dann sein, wenn ich zum ersten Mal das neue Stadion betrete. Der skurrilste? Als wir in der letzten Saison in Siegen zu Gast waren, standen wir mit 150 Fans 8000 Siegenern gegenüber, und dennoch war unser kleiner Wehen-Mob lauter. Das hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. Und das größte Trauma? Vor zwei Jahren wurde uns ein Punkt gegen Siegen aberkannt, sonst wären wir damals schon aufgestiegen. Bratwurst oder Backfisch? Es gibt nichts Besseres als frisch zubereitete Halberg-Bratwürste. Der beste Fansong im Block? Der Klassiker: Hurra, hurra, das ganze Dorf ist da! Welchem aktuellen Spieler würdest du ein Denkmal bauen? Alle haben zum Aufstieg beigetragen.
Platz 3
Wer hat dich mit dem FSV-Virus infiziert? Das erste Mal im Stadion war ich mit einer Freundin aus der Schule. Was sagt die Familie dazu? Meine Eltern haben gesagt, dass ich hingehen darf. Ich war ja noch jünger damals. Später sind sie mitgekommen und haben jetzt auch eine Dauerkarte. Dein schönster Moment? Der Bundesligaaufstieg. Der skurrilste? Als wir zum x-ten Mal in Fürth verloren haben, hat der ganze Fanklub Anti-Support gemacht. Trotzdem waren wir noch lauter als die Fürther Fans, obwohl die 2:0 oder 3:0 geführt haben. Dein erster Fanartikel? Ein Trikot, das es beim Pokalspiel in München zu den Karten von 20 Mark mit dazu gab. Quer gestreift mit Erdal-Werbung. Bratwurst oder Backfisch? Ich bin Vegetarierin. Dein ewiger Held? Andrej Woronin. Du bist eine reiche Russin. Welchen Spieler würdest du deinem Klub kaufen? Woronin! Und wer darf seine Koffer packen? Zuschauer, die ihren Mund nur zum Pfeifen und Meckern aufkriegen.