TSG 1899 Hoffenheim//

Bundesliga | 31.07.2013

Hoffenheim verleiht Talent Ponce Pardo nach Peru

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat Mittelfeldspieler Alexander Junior Ponce Pardo bis Ende des Jahres an den peruanischen Hauptstadtklub Alianza Lima ausgeliehen.

Bundesliga | 30.11.2012

Hoffenheim verbucht erstmals Gewinn

Immerhin finanziell kann 1899 Hoffenheim einen Erfolg verbuchen. Wie die Kraichgauer mitteilten, erwirtschaftete der Verein 2011/12 einen Gewinn in Höhe von 1,73 Millionen Euro.

Text: SID Bild: TSG 1899 Hoffenheim//

Hoffenheim - Immerhin finanziell kann Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim einen Erfolg verbuchen. Wie die Kraichgauer am Freitag mitteilten, erwirtschaftete der sportlich strauchelnde Verein im Geschäftsjahr 2011/12 erstmals einen Gewinn in Höhe von 1,73 Millionen Euro.

"Der Klub ist gesund, wir sind finanziell solide aufgestellt", sagte Geschäftsführer Frank Briel: "Wir werden auch weiterhin die Balance zwischen wirtschaftlicher Vernunft und sportlichem Anspruch in den Vordergrund unserer Bemühungen stellen - nicht zuletzt um den Anforderungen des Uefa Financial Fairplay gerecht zu werden."

Die Umsatzerlöse der Hoffenheimer, die in den vergangenen Jahren stets von Mäzen Dietmar Hopp unterstützt wurden, stiegen um 18 Prozent auf 83,9 Millionen Euro. Grund dafür seien vor allem "außerordentlicher Transfererträge". Dies sei das "erste Mal dass die 2005 aus dem Stammverein TSG 1899 Hoffenheim e.V. ausgelagerte Gesellschaft ein positives Betriebsergebnis aufweist", teilte der Verein mit.

Bundesliga | 05.07.2012

1899 holt serbischen U21-Nationalspieler Malbasic

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat sich mit dem serbischen U21-Nationalspieler Filip Malbasic verstärkt.

Text: SID Bild: TSG 1899 Hoffenheim//

Köln - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat sich mit dem serbischen U21-Nationalspieler Filip Malbasic verstärkt. Der 19 Jahre alte Offensivspieler kommt vom Erstligisten FK Rad Belgrad und erhält bei den Kraichgauern einen Vertrag bis 2016. "Filip ist ein junger, hochtalentierter Spieler. Mit ihm erweitern wir unsere Alternativen im Offensivbereich", sagte 1899-Trainer Markus Babbel zur Verpflichtung Malbasics.

Facebook, Twitter und Google+

Freund von 11FREUNDE werden