Xavi Hernandez

0Spanien-Niederlande im 11FREUNDE-Liveticker

Spanien-Niederlande im 11FREUNDE-Liveticker

WELTFEIERBIEST

Louis van Gaal: das Feierbiest, der Anti-Jogi, der Dionysos des Weltfußballs, Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit und der Ekstase. Mit einem sagenhaften 5:1 gewannen seine Niederländer gegen Spanien und stehen so gut wie im Finale. Der Ticker wird orange vor Liebe.

0Taktikschule: Spanien vs. Italien

Taktikschule: Spanien vs. Italien

Kampf der Systeme

Bereits in der Vorrunde standen sich Spanien und Italien gegenüber. Das mitreißende Spiel zu Beginn des Turniers offenbarte zwei völlig unterschiedlich ausgerichtete Teams. Hier Kurzpässe, dort lange Bälle, hier ein »falscher Stürmer«, dort eine potenzielle Dreierkette - wir blicken auf die wichtigsten taktischen Begleiterscheinungen vor dem EM-Finale.

0Wie ein Fisch im Wasser

Wie ein Fisch im Wasser

Xavi ist Barcas Rekordmann

Xavi steht kurz davor, als bester Fußballer der Welt ausgezeichnet zu werden. Jetzt hat der 30-Jährige auch noch einen Uralt-Rekord in seinem Heimatverein FC Barcelona gebrochen. Zeit für ein Portrait des spanischen Weltmeisters.