Uli Borowka

0Heute vor 20 Jahren: Werders 5:3 gegen Anderlecht

Heute vor 20 Jahren: Werders 5:3 gegen Anderlecht

Wunder gibt es immer wieder

Werder und seine »Wunder von der Weser«. Kein anderer deutscher Klub identifiziert sich so sehr mit legendären Aufholjagden im Europapokal wie Werder Bremen. Heute vor 20 Jahren machten die Bremer aus einem 0:3 gegen den RSC Anderlecht in den letzten 24 Minuten noch ein 5:3. Protokoll des grün-weißen Wahnsinns.

0Eric Abidal und das nächste Comeback

Eric Abidal und das nächste Comeback

Heute ein König

Barcas Eric Abidal hat nach einer einjährigen Zwangspause sein Comeback gefeiert – mit Teilen einer fremden Leber in seinem Körper. Längst ist der Franzose ein Vorbild für Krebskranke auf der ganzen Welt. »Ohne es gewollt zu haben«, wie Abidal zugibt.

01992: Als Werder Bremen den Europapokal gewann

1992: Als Werder Bremen den Europapokal gewann

Das Märchen vom Wasserknie

In der aktuellen Ausgabe von 11FREUNDE gedenken wir dem Jahr 1992, einer Zeit der großen Veränderungen im deutschen Fußball. 1992, das war aber auch das Jahr des größten Triumphes in der Geschichte von Werder Bremen. Die wahre Krönung von König Otto Rehhagel geschah im Europapokal der Pokalsieger. Chronik einer märchenhaften Saison.

0Auszug aus der neuen Uli-Borowka-Biografie

Auszug aus der neuen Uli-Borowka-Biografie

»Thon: Ich brech dir beide Beine!«

Gemeinsam mit 11FREUNDE-Redakteur Alex Raack hat Uli Borowka seine Biografie veröffentlicht. »Volle Pulle – mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker« heißt das gute Stück und ist ab sofort im Handel erhältlich. Wir veröffentlichen exklusiv ein komplettes Kapitel. Titel: »Ich brech Dir gleich beide Beine! Mein Image als Rüpel der Nation«.

010 Dinge über Fußballer und Golf

10 Dinge über Fußballer und Golf

»Wenn ich ihn finde, schlage ich ihn weg«

Golf-Fan Carlos Tevez hatte einen Traum: Einmal bei einem großen Major-Turnier dabei sein! Diesen Traum hat er sich nun erfüllt. An der Seite seines Landsmannes Andrés Romero schleppte der Superstar von Manchester City die Schläger des Golfers über den Platz. Fußballer und Golf – eine faszinierende Beziehung. Zehn Kurzgeschichten.

Seiten