Thomas Tuchel

010 Fragen an die 1. Bundesliga

10 Fragen an die 1. Bundesliga

Wann prügeln sich Kalle und Aki?

Endlich: Die Weltmeister-Liga startet in die Saison! Ob Bayern München diesmal schon an Weihnachten die Meisterschaft feiert? Paderborn mehr präsentiert, als schräge Typen? Und wie geht es eigebtlich dem Dino? 10 Fragen zum Saisonstart der 1. Bundesliga.

0Mainz-HSV in der Spielanalyse

Mainz-HSV in der Spielanalyse

Ein letztes Mal umgestellt

Eigentlich sollte die Partie zwischen dem FSV Mainz 05 und dem Hamburger SV ein Abstiegskrimi werden. Dank der Niederlagen von Nürnberg und Braunschweig verflachte es jedoch nach der Pause. So war es vor allem die Abschieds-Show von Match-Coach Thomas Tuchel. Die 11FREUNDE -Taktikanalyse.

0Die 11 des Spieltags (14)

Die 11 des Spieltags (14)

Wo ist der Maulwurf?

Sehr zu unserem Leidwesen hielt sich der Bayern-Maulwurf an diesem Wochenende zurück. Aber wer soll den FCB jetzt noch stoppen? Hegelers Pi-So-Ha-Pa? Castros Doppelgrätsche? Die Illuminaten? Verlangt nach klebrigen Kabinengeheimnissen: Unsere Elf des Spieltags.

0Mainz - Frankfurt in der Spielanalyse

Mainz - Frankfurt in der Spielanalyse

Punktsieg für Veh

Nennt man solch ein Spiel ein 0:0 der besseren Sorte? Vielleicht, finden jedenfalls unsere Taktikexperten von spielverlagerung.de. Trotz der Punkteteilung zwischen Mainz und Frankfurt heißt der moralische Sieger Armin Veh – einer Systemumstellung zum richtigen Zeitpunkt sei Dank.

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 12.11.2012

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 12.11.2012

Der wilde Zwanziger

Ehemaliger DFB-Präsident tritt nach gegen die Fußballoberen. Ganzkörperkontrollen werden als unverhältnismäßig kritisiert. Und BVB-Stürmer Lewandowski ist vor Abgang aus Dortmund. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

0Die Bundesliga-Vorschau: FSV Mainz 05

Die Bundesliga-Vorschau: FSV Mainz 05

Augen auf im Abstiegskampf

Sparsamkeit ist bei Mainz 05 Trumpf. Nur zwei Neuzugänge wurden verpflichtet, ansonsten vertraut Thomas Tuchel dem Kader der vergangenen Saison. Der erreicht lediglich Platz 13 und blamierte sich in der Europa-League. In dieser Saison droht sogar der Abstiegskampf.

Seiten