Ruud Gullit

0Zehn Dinge über den PSV Eindhoven

Zehn Dinge über den PSV Eindhoven

Das Phänomen

Der PSV Eindhoven feiert seinen 100. Geburtstag. In der neuen Ausgabe von 11FREUNDE würdigen wir den Klub in unserem »Kunstschuss«. Hier lest ihr 10 Dinge über den PSV - von brabantischem Stolz bis zum eigenen Rennstall.

0Fußballer-Zitate zum »Tag der deutschen Sprache«

Fußballer-Zitate zum »Tag der deutschen Sprache«

»Ein kleiner fetter Mann«

HipHip – Hurra! Heute ist »Tag der deutschen Sprache«. Steilvorlage für uns, mal wieder ein paar wunderbare Fußballer-Zitate zur allgemeinen Erheiterung zu veröffentlichen. Natürlich: auf deutsch.

0Wenn Kinder nach Fußballern benannt werden

Wenn Kinder nach Fußballern benannt werden

Lionel Sergio Lorenzo Colin Giovanni Barry Ian Jorge Gabriel Stephane Rod ist
da!

Die bolivianische Stadt La Paz vermeldet einen neuen Trend: Fast ein Viertel aller neugeborenen Jungen werden nach Brasiliens Superstar Neymar benannt. Fußballer als Namensgeber? Kein Einzelfall.

0Heute vor 25 Jahren: Hollands EM-Sieg

Heute vor 25 Jahren: Hollands EM-Sieg

Der Triumph der Kurve

Mit dem schönsten Tor eines EM-Endspiels bescherte Marco van Basten der Niederlande nicht nur den ersten Titel bei einem großen Turnier. Er setzte ein Ausrufezeichen hinter die spielerische Klasse und Wucht, mit der »Oranje« die EM 1988 dominierte.

0Trainer-Revolutionär Arrigo Sacchi über sein Lebenswerk

Trainer-Revolutionär Arrigo Sacchi über sein Lebenswerk

»Jürgen Klopp ist gut. Er hat mein Training gesehen!«

In den Achtzigern revolutionierte Arrigo Sacchi mit dem AC Mailand den Fußball. Für Ausgabe 135 trafen wir den Fußball-Weisen und sprachen mit ihm über Neckermann, Silvio Berlusconi und den hohen Wert des schönen Spiels.

0EM-Finale im Zeitraffer: Die besten Anekdoten

EM-Finale im Zeitraffer: Die besten Anekdoten

Küsse für die Queen

Das EM-Finale hat schon viele Anekdoten und Geschichten geschrieben. Eine Auswahl haben wir hier zusammengestellt. Mit dabei: Abstürzende Paraglider, wodkalastige Saufgelage und Ruud Gullit als Bandleader.

0Wie sehen die Europameister von 1988 heute aus?

Wie sehen die Europameister von 1988 heute aus?

Die Ruudli-Schule

1988 waren sie die Helden von Europa, aber auch an der legendären holländische Nationalmannschaft der späten achtziger Jahre ist die Zeit nicht spurlos vorbei gegangen. Wie sehen die Helden von damals eigentlich heute aus?
011FREUNDE exklusiv: Ruud Gullits Partyfotos

11FREUNDE exklusiv: Ruud Gullits Partyfotos

Limbo, Schnaps und Biberkämpfe

»Gullit wurde nicht geholt, um sich in Nachtklubs zu verstecken!« Mit diesen Worten entließ Terek-Grosny-Präsident Ramsan Kadirow gestern den Niederländer. 11FREUNDE zeigt exklusive Partyfotos aus der tschetschenischen Hauptstadt.
0Im 11FREUNDE-Quartier: Das WM-Museum

Im 11FREUNDE-Quartier: Das WM-Museum

Diegos Rosenkranz aufgetaucht

Unserem Museumsleiter Mike Draegert wurde jüngst der Perlen-Rosenkranz zugespielt, den Diego Maradona während der WM in Südafrika etwa 29768 Mal durch seine Finger gleiten ließ. Mehr Fundstücke seht ihr im WM-Museum.