Roy Keane

0Deutschland-Irland im Liveticker

Deutschland-Irland im Liveticker

O'Shit

Irlands O'Shea trifft in der 90. Minute zum 1:1 gegen Deutschland. Und nun: Högschde Panik? Von wegen! Das ist högschde Konstanz: Deutschland sichert Platz vier in der EM-Qualifikationsgruppe D. Der Ticker ist högschd erfreut.

0Irlands Nationalsport Gaelic Football

Irlands Nationalsport Gaelic Football

Blut, Schweiß und Whiskey

Andernorts unbekannt, in Irland ein Massenphänomen: Gaelic Football – ein impulsives Spiel mit spektakulären Paraden und Zweikämpfen. Selbst Fußball-Nationaltrainer Martin O'Neill spielte es lange, laut Roy Keane ist das Endspiel »größer als das WM-Finale«.

0Genialer Freistoß

Genialer Freistoß

Der italienische Roy Keane

Der »italienische Roy Keane« heißt eigentlich Giuseppe Bellusci und spielt momentan auf Leihbasis bei Leeds United. Gegen Bournemouth gelang ihm ein wunderschönes Freistoßtor, das er sich nun auf seinen Rücken tätowieren lassen kann. Wir gratulieren.

0Sir Alex Ferguson im Porträt

Sir Alex Ferguson im Porträt

Macht & Kontrolle

Mit Sir Alex Ferguson tritt einer der erfolgreichsten Trainer in der Geschichte des Fußballs zurück. Sein Biograf Patrick Barclay porträtiert den grimmigen Schotten mit der unerbittlichen Persönlichkeit für uns und zeichnet seinen Weg an die Spitze des europäischen Fußballs nach.

010 Dinge über Irland

10 Dinge über Irland

»F**k you, Roy Keane«

Irland, die grüne Insel. Endlos weite Wiesen, raue Küsten, Schafe, Leprechauns, Regenwetter. Land des Whiskeys. Wiskeys. Whiskys. Egal. Nicht egal: Das Qualifikationsspiel Deutschland gegen Irland am bevorstehenden Freitag. Deswegen: 10 unnütze Dinge über den Gegner von der Insel.