Rolf Töpperwien

0Als Griechenland 2004 gegen Portugal gewann

Als Griechenland 2004 gegen Portugal gewann

Das Wunder von Lissabon

Griechenland gegen Portugal, EM-Finale 2004: Für die einen der größte Erfolg ihrer Fußballgeschichte, für die anderen das größte Trauma. Damals begleitete Rolf Töpperwien die Griechen durch das Turnier. Der Reporter war sich sicher, schnell wieder zu Hause zu sein. Dann aber überschlugen sich die Ereignisse. Vor der heutigen Neuauflage lassen wir ihn noch einmal zu Wort kommen.

0Rolf Töpperwien im Interview

Rolf Töpperwien im Interview

»Grenzen gibt es nicht!«

Lange war er das, jetzt geht er einfach: Rolf Töpperwien verlässt die Bühne der Fieldreportage. Und sagt ganz laut Servus. Wir sprachen einst mit dem Reporter-Dino über Rasensprints in München und den alten Kumpel Rehhagel.