Roger Milla

0Marvin Matip über Kameruns WM-Chancen

Marvin Matip über Kameruns WM-Chancen

»Eto'o gilt als geheimer Diktator«

Seit dem sensationellen Abschneiden bei der WM 1990 gilt Kamerun stets als Geheimfavorit. Ist das Fluch oder Ansporn? Wir haben beim Kameruner Marvin Matip vom FC Ingolstadt nachgefragt.

0Die Auswärtsfahrt meines Lebens (5)

Die Auswärtsfahrt meines Lebens (5)

Jenseits in Afrika

Mit Roger Milla auf dem Tennisplatz, mit Tony Baffoe am Pool und im nigerianischen Mannschaftsbus. Die Afrikameisterschaft 1992 im Senegal war ein Turnier mit Fußballern zum Anfassen. Christoph Biermann über die Auswärtsfahrt seines Lebens.

0Fünf Spieler, die die Welt verzückten

Fünf Spieler, die die Welt verzückten

Afrikas Beste

Der afrikanische Kontinent hat schon viele großartige Ballkünstler hervorgebracht. Wir stellen fünf der größten Kicker vor, die von Afrika auszogen, um die Fußballwelt zu begeistern – von Roger Milla bis Jay-Jay Okocha.
0Fußballprofis mit Flugangst

Fußballprofis mit Flugangst

Runter kommen sie alle

Dennis Bergkamp bekommt schon bei der Vorstellung an ein Flugzeug Schweißausbrüche. Kaum auszudenken, was passiert wäre, hätte ihm jemand gesagt, dass Berti Vogts Hobbypilot ist. Lest hier von weiteren Flugangst-Kandidaten.