Philipp Lahm

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 14.08.2014

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 14.08.2014

Tritt der nächste Weltmeister zurück?

Mertesacker denkt an Ende der DFB-Karriere. Bayern muss eventuell personell nachlegen. »United« vergibt Giggs-Nummer an Talent. Die Nachrichten des Tages in der Presseschau.

0In der neuen Ausgabe: So war die WM 2014!

In der neuen Ausgabe: So war die WM 2014!

Endstation Sehnsucht

Die Weltmeisterschaft 2014 war eine WM der Gegensätze. Hier der Triumph der deutschen Nationalelf, dort das Drama der brasilianischen Selecao. Das Turnier ist vorbei, doch es wird Spuren hinterlassen. Tim Jürgens war die ganze Zeit vor Ort. In der neuen Ausgabe von 11FREUNDE berichtet er davon.

0Ein Reporter sagte die WM-Elf voraus

Ein Reporter sagte die WM-Elf voraus

»Ich habe felsenfest zu diesen Spielern gestanden«

Vor fünf Jahren legte er sich ein Journalist in einem Kommentar fest: Khedira, Boateng, Hummels, Özil und Götze werden Weltmeister. Wie ist es, so verdammt richtig zu liegen? Ein Anruf.

0Nach der WM ist vor der EM

Nach der WM ist vor der EM

Zeit für Experimente

Die Gegner auf dem Weg zur EM 2016 sind von überschaubarem Niveau. Der Bundestrainer bekommt ausreichend Möglichkeiten, die Mannschaft unter Wettkampfbedingungen weiterzuentwickeln.

0Wie Berlin die Weltmeister feiert

Wie Berlin die Weltmeister feiert

Eine Meile Freudentaumel

Auf der Fanmeile warten fast eine halbe Millionen Menschen auf die Fußball-Nationalelf. Als die Spieler endlich ankommen, bricht Euphorie aus. Eines ist klar: Mit dem Spaß meint man es hier ernst.

0Die deutschen Weltmeister in der Einzelkritik

Die deutschen Weltmeister in der Einzelkritik

Die deutschen Weltmeister in der Einzelkritik

Manuel Neuer! Philipp Lahm! Jerome Boateng! Mats Hummels! Benedikt Höwedes! Sami Khedira! Christoph Kramer! Bastian Schweinsteiger! Toni Kroos! Mesut Özil! Thomas Müller! Miroslav Klose! Per Mertesacker! André Schürrle! Mario Götze! Die Einzelkritik.

0Plötzlich mag jeder die deutsche Nationalmannschaft

Plötzlich mag jeder die deutsche Nationalmannschaft

Insel der Verliebten

Die Metapher von den deutschen Panzern ist Vergangenheit, heute klingt das »Oh, Germany« wie eine liebevolle Hymne. Unser Autor traf in Brasilien Deutschlandfans aus aller Welt - sogar aus England.

0Deutschland gegen Brasilien in der Einzelkritik

Deutschland gegen Brasilien in der Einzelkritik

Nashörner auf Anabolika

Neuer trägt bald Cape, Kroos macht die Bayern lächerlich, Klose ist historisch wie die Berliner Mauer: Die deutsche Mannschaft gegen Brasilien in der Einzelkritik!

0Brasilien-Deutschland im 11FREUNDE-Liveticker

Brasilien-Deutschland im 11FREUNDE-Liveticker

Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu!

7:1 gewinnt Deutschland im WM-Halbfinale gegen Brasilien. Würde dieses Ergebnis nicht morgen früh frischtätowiert auf Jerome Boatengs Unterarm prangen, wir würden es wohl nicht glauben. Wie immer keine verlässliche Quelle: der 11FREUNDE-Liveticker.

0Meinungsflexible Fußballfans während der WM

Meinungsflexible Fußballfans während der WM

»Wir haben es ja immer schon gewusst«

Bei der WM entdeckt man sie zuhauf. Die Fans, die ihre Mannschaft zunächst auf den Thron heben und sie nach dem nächsten Spiel öffentlich zu Grabe tragen.

0Kommentar zum Weiterkommen der DFB-Elf

Kommentar zum Weiterkommen der DFB-Elf

Halbfinaleinzug per Volksentscheid

Vor dem Spiel gegen Frankreich hätte man annehmen können, die DFB-Elf sei in der WM-Vorrunde ausgeschieden. Nun steht sie mal wieder im Halbfinale eines großen Turniers. Noch Fragen?

0Deutschland-Frankreich im 11FREUNDE-Liveticker

Deutschland-Frankreich im 11FREUNDE-Liveticker

Die Geilheitsstatue

94. Minute beim Stand von 1:0 für Deutschland: Frankreichs Stürmer Karim Benzema kann ausgleichen – womit er nicht rechnet: Im Tor steht die Freiheitsstatue. Mit erhobener Faust ins Halbfinale: der Ticker!

Seiten