Peter Odemwingie

0Englands Hype um den Deadline Day

Englands Hype um den Deadline Day

Live vom Parkplatz

Nirgendwo ist die Aufregung am letzten Tag der Transferperiode so groß wie in England. Das liegt an den Millionentransfers – aber auch an aufgeheizten Reportern, elektrisierten Fans und irren Wettquoten.

0So spielt Afrikas Hoffnung Nigeria

So spielt Afrikas Hoffnung Nigeria

Mit der Kraft der zwei O

Vor 20 Jahren sorgten die Super Eagles bei der WM in den USA für Furore. Der damalige Kapitän Nigerieas, Stephen Keshi, ist heute Nationaltrainer und möchte in Brasilien eine echte Duftmarke hinterlassen. Sein Rezept dafür: drei flexible Mittelfeldstragene und Vollgas auf den Außenbahnen.

0Stonewalls Schnürsenkel-Kampagne gegen Homophobie

Stonewalls Schnürsenkel-Kampagne gegen Homophobie

»Das ist verstörend«

Seit 25 Jahren setzt sich »Stonewall« in Großbritannien für die Rechte Homosexueller ein. Am vergangenen Wochenende warb die Initiative mit regenbogenfarbenen Schnürsenkeln gegen Homophobie. Wir sprachen mit »Stonewall«-Sprecher James Lawrence über den Erfolg der Kampagne, schwindelerregende Twitter-Zahlen und Toleranz-Maßnahmen.