Mirko Slomka

0HSV entlässt Slomka

HSV entlässt Slomka

Keine Gnadenfrist

Der HSV hat sich von Trainer Mirko Slomka getrennt. Entsprechende Medienberichte bestätigte der Klub am späten Montagabend. Als Tabellenletzter sah sich die HSV-Führung zum Handeln gezwungen.

0HSV entlässt Slomka

HSV entlässt Slomka

Keine Gnadenfrist

Der HSV hat sich von Trainer Mirko Slomka getrennt. Entsprechende Medienberichte bestätigte der Klub am späten Montagabend. Als Tabellenletzter sah sich die HSV-Führung zum Handeln gezwungen.

Trainerrausschmiss

Trainerrausschmiss

HSV trennt sich von Slomka

Der Bundesliga-Dino hat  die Reißleine gezogen: Der umstrittene Trainer muss beim HSV nach dem katastrophalen Saisonstart mit nur einem Punkt aus drei Spielen seine Koffer packen.

0Die 11 des Spieltags (3)

Die 11 des Spieltags (3)

Kagawahnsinn

Shinji Kagawa heißt sich selber willkommen zurück, Tin Jedvaj und André Hahn fachsimpeln über Gewaltschuss-Lattentore, und in Frankfurt fällt leider das Funkgerät aus. Eh immer im Funkloch - unsere 11 des Spieltags.

0HSV-Fürth in der Taktikanalyse

HSV-Fürth in der Taktikanalyse

Bonjour Tristesse

Der Hamburger SV muss weiter um den Klassenerhalt zittern. Das 0:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth zeigt, dass den Hamburgern der geregelte Spielaufbau Schwierigkeiten bereitet. Für das Rückspiel braucht der HSV eine taktische Revolution – oder Slomka setzt auf die totale Defensive.

0Die 11 des Spieltags (34)

Die 11 des Spieltags (34)

Viva la Relegation

Die Saison ist zu Ende, aber weil es so großen Spaß macht, darf der HSV noch zweimal ran. Mit Nürnberg und Braunschweig steigt Tradition ab, Paderborn steigt derweil auf. Steigt mal wieder gar nicht durch - unsere 11 des Spieltags.

0Mainz-HSV in der Spielanalyse

Mainz-HSV in der Spielanalyse

Ein letztes Mal umgestellt

Eigentlich sollte die Partie zwischen dem FSV Mainz 05 und dem Hamburger SV ein Abstiegskrimi werden. Dank der Niederlagen von Nürnberg und Braunschweig verflachte es jedoch nach der Pause. So war es vor allem die Abschieds-Show von Match-Coach Thomas Tuchel. Die 11FREUNDE -Taktikanalyse.

0Die 11 des Spieltags (31)

Die 11 des Spieltags (31)

Talkin 'bout a Relegation

Emir Spahic entdeckt den Knipser in sich, Luiz Gustavo macht den brasilianischen Nowotny und in Hamburg geht so langsam aber sicher das Licht aus. Hat natürlich Angst im Dunkeln: unsere 11 des Spieltags. 

0HSV – Wolfsburg im Liveticker

HSV – Wolfsburg im Liveticker

Bittererer

Während in Wolfsburg nicht alles scheiße ist, was glänzt, bricht Westermann das Spielgeschehen auf eine einfache Formel herunter: »Bittererer.« Zutaten: Sorgenfalten, Uwes Seelenleben und Kevin de Bruyne, der Spieler »mit ohne Tor«. Badete mal wieder im Selbstmitleid: der Ticker.

Seiten