Michael Tarnat

0Nach Polters Torwartversuch: Feldspieler im Kasten

Nach Polters Torwartversuch: Feldspieler im Kasten

Letzter Mann hält

Weil sich Heinz Müller verletzte und Christian Wetklo vom Platz flog, musste der Mainzer Stürmer Sebastian Polter, in der Jugend Auswahltorwart, in den Schlussminuten der Partie gegen Augsburg zwischen die Pfosten – und zeigte gleich mal, dass er durchaus noch über passable Torwart-Qualitäten verfügt. Polter ist längst nicht der erste Feldspieler, der notgedrungen ein Bundesligator hüten musste. Eine Auswahl.

0Oldham Athletic und das Problem mit den Trikots

Oldham Athletic und das Problem mit den Trikots

Oben-Ohne-Party-Verbot

Schlechte Stimmung, unbezahlbare Tickets, von Scheichs gepäppelte Vereine - wenn man möchte, bietet der englische Fußball genügend Anlass zum maulen. Die diesjährigen englischen Pokal-Wettberwerbe allerdings werden von Underdogs aus den kleinen Ligen aufgemischt - mit mitunter kuriosen Begleiterscheinungen.

0Michael Tarnat weint noch einmal

Michael Tarnat weint noch einmal

»Warum? Warum? Warum?«

Michael Tarnat stand am Pfosten, als das Unheil ins Bayern-Tor einschlug. Noch heute plagt ihn die Erinnerung an das 1:2 für ManU im CL-Finale 1999. Wir sprachen mit ihm über seinen Zusammenbruch, Baslers Party und Effes Schwur.