Mario Götze

0Zur Bedeutung des Kagawa-Transfers

Zur Bedeutung des Kagawa-Transfers

Einer von uns

Shinji Kagawa ist weder in Dortmund aufgewachsen noch vom Verein ausgebildet. Doch kaum ein Spieler wurde bei seiner Rückkehr so sehr gefeiert wie der Japaner. Warum eigentlich?

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 09.09.2014

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 09.09.2014

Blatter will den Videobeweis

Die Fifa will weitere Technik einführen. Die »SZ« sieht Götze vor wichtigstem Jahr. England startet gut in EM-Quali. Die Nachrichten des Tages in der Presseschau.

0Schalke – Bayern in der Spielanalyse

Schalke – Bayern in der Spielanalyse

Königsblaue Disziplin

Weil der FC Bayern sich selber einschläferte, schaffte Schalke 04 ein Unentschieden gegen den großen Favoriten. Unser Taktikexpert sagt: Das war verdient!

0Wechsel ins Urlaubsparadies: Von Hamm nach Bangkok

Wechsel ins Urlaubsparadies: Von Hamm nach Bangkok

»Ich muss mich mit richtigen Bullen rumschlagen«

Dennis Buschening spielte in der Jugend mit Mario Götze, doch anders als der WM-Finaltorschütze schaffte er es nicht in die Bundesliga. Von der Hammer Spielvereinigung wechselte Buschening ins Ferienparadies Thailand.

0Interview mit Roberto Angelis, der Neymar Nudeln servierte

Interview mit Roberto Angelis, der Neymar Nudeln servierte

»Mein Traum: Spaghetti für Totti«

Erding ist nicht gerade für seine italienische Küche berühmt. Das könnte sich nun ändern: Denn Neymar war mit Spaghetti-Hunger in Bayern unterwegs und saß plötzlich im Restaurant von Roberto Angelis. Ein Anruf um die Mittagszeit.

0Ein Reporter sagte die WM-Elf voraus

Ein Reporter sagte die WM-Elf voraus

»Ich habe felsenfest zu diesen Spielern gestanden«

Vor fünf Jahren legte er sich ein Journalist in einem Kommentar fest: Khedira, Boateng, Hummels, Özil und Götze werden Weltmeister. Wie ist es, so verdammt richtig zu liegen? Ein Anruf.

0Wie Mario Götze seine Kritiker verstummen ließ

Wie Mario Götze seine Kritiker verstummen ließ

Rahn, Müller, Brehme - Götze!

Mario Götze? Der denkt doch nur an sich! So lautete das gängige Vorurteil über den hochtalentierten Offensivspieler, ein großes Magazin nannte ihn »das lebende Selfie«.

0Die deutschen Weltmeister in der Einzelkritik

Die deutschen Weltmeister in der Einzelkritik

Die deutschen Weltmeister in der Einzelkritik

Manuel Neuer! Philipp Lahm! Jerome Boateng! Mats Hummels! Benedikt Höwedes! Sami Khedira! Christoph Kramer! Bastian Schweinsteiger! Toni Kroos! Mesut Özil! Thomas Müller! Miroslav Klose! Per Mertesacker! André Schürrle! Mario Götze! Die Einzelkritik.

0Toni Kroos, bester Mann!

Toni Kroos, bester Mann!

Meister der Mitte

Er galt als eines der größten Talente, dann als ewiges Talent. Gegen Brasilien ist Toni Kroos nun zum Weltstar aufgestiegen. Der 24-Jährige ist die zentrale Figur im deutschen Team.

0Das deutsche Problem

Das deutsche Problem

Warten auf den Pass

Eigentlich kann man Joachim Löw keinen Vorwurf machen. Seine Mannschaft steht im Viertelfinale. Doch die Spielweise ruft so manchen Kritiker auf den Plan.

0Deutschland gegen Algerien in der Einzelkritik

Deutschland gegen Algerien in der Einzelkritik

Die Schutzverletzung

Mustafis Schutzverletzung. Höwedes auf links wie Basler im Auswärtigen Amt. Götze mit dem Kopf im Schulklo. Die deutsche Mannschaft gegen Algerien in der Einzelkritik.

0Fragen zum Algerien-Spiel

Fragen zum Algerien-Spiel

Iggy Pop und sein Bauchgefühl

Bundestrainer Joachim Löw muss gegen Algerien umstellen. Was ist mit Sami Khedira, dem Sturm und dem System? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Spiel.

0Deutschland-USA im 11FREUNDE-Liveticker

Deutschland-USA im 11FREUNDE-Liveticker

Wicked Game

Joachim Löw: Der Chris Isaac der Weltmeisterschaft. Während Deutschland die USA mit 1:0 nass machte, schaute die Welt gebannt auf den atemberaubenden Wet-Look des Bundestrainers. Did a bad, bad thing: der Liveticker!

Seiten