Klaus Fischer

0Wie gewinnt man K.o.-Spiele?

Wie gewinnt man K.o.-Spiele?

»Unser Ruf eilt uns voraus«

Wie gewinnt man bei der WM die entscheidenden Spiele? Gute Frage, aber wir kennen die Antwort nicht. Dafür aber die WM-Helden Willi Schulz, Stefan Reuter, Thomas Berthold, Klaus Fischer, Andy Brehme und Bernd Schneider. Wir haben mal nachgefragt.

0100 Jahre Fallrückzieher

100 Jahre Fallrückzieher

Der du stehst im Himmel

Hugo Sanchez konnte es, Klaus Fischer noch besser: den Fallrückzieher. Der erste dokumentierte Schuss dieser Art datiert auf das Jahr 1914, als sich der chilenische Bergbauarbeiter Ramon Unzaga waagerecht in die Luft legte. Zum 100. Geburtstag des Fallrückziehers präsentieren wir ein Best Of.

0Zur Renaissance eines echten Klassikers

Zur Renaissance eines echten Klassikers

Der Fall Rückzieher

Nein, gestern gelang den Pöhlern aus der Bundesliga zwar kein Fallrückzieher-Tor, aber der König der Lüfte hat im Herbst 2012 trotzdem ein beeindruckendes Comeback gefeiert. Zlatan Ibrahimovic und Philippe Mexés sei Dank. Unser Autor fragt sich: Warum fallen solche Tor nicht öfter und warum eigentlich nur so selten in der Bundesliga?