Karl-Heinz Riedle

0Rebell und Rüpel: Die verrücktesten Geschichten von Vinnie Jones

Rebell und Rüpel: Die verrücktesten Geschichten von Vinnie Jones

»Ich werde euch alle umbringen lassen!«

Er bedrohte seinen Trainer mit einem Gewehr, er griff Paul Gascoigne in die Familienplanung und trat die härtesten Treter einfach noch härter um – Vinnie Jones ist ohne Zweifel der größte Rüpel, den die europäische Fußballgeschichte hervorgebracht hat. Passend zu unserem 11FREUNDE-SPEZIAL »Rebellen - die wütenden Männer des Fußballs« erzählen wir seine wildesten Geschichten.

0Karl-Heinz Riedle, Deutschlands letzter EM-Torschützenkönig

Karl-Heinz Riedle, Deutschlands letzter EM-Torschützenkönig

»Das wissen doch nur Insider«

Seit 20 Jahren hat es kein Deutscher mehr geschafft, EM-Torschützenkönig zu werden. Beim Turnier in Schweden 1992 setzte sich Karl-Heinz Riedle die Krone auf – gemeinsam mit drei weiteren Spielern. Da die DFB-Elf das Endspiel gegen Dänemark verlor, konnte sich »Air Riedle« darüber jedoch nicht freuen. Wir sprachen mit dem 46-Jährigen über die Finalniederlage, seinen Torjägertitel und Mario Gomez.