Jürgen Klopp

0Ist Julian Schieber doch ein Superstürmer?

Ist Julian Schieber doch ein Superstürmer?

Halb Bulle, halb Bison

In den vergangenen Jahren wurde Stürmer Julian Schieber vor allem belächelt. Nun traf er am ersten Spieltag gleich doppelt für seinen neuen Klub Hertha BSC. Müssen wir uns nun entschuldigen?

0Die Saisonvorschau 2014/15: Borussia Dortmund

Die Saisonvorschau 2014/15: Borussia Dortmund

Zurück zum Beton

Kann Borussia Dortmund den Abgang von Robert Lewandowski kompensieren? Woher kommt das neue Geld? Und kann der BVB dem FC Bayern tatsächlich gefährlich werden? Die Saisonvorschau für Borussia Dortmund.

0Spieler des Jahres: Marco Reus

Spieler des Jahres: Marco Reus

Spitzenklasse – trotz dieser Frisur

Die Frisur stimmt und das Spiel auch. 11FREUNDE-Kolumnist Hans Meyer gratuliert Dortmunds Marco Reus zur Wahl des »Spieler des Jahres«. Heute wird er in Hamburg ausgezeichnet.

0Sehen wir Sie bald in Liga eins, Ralph Hasenhüttl?

Sehen wir Sie bald in Liga eins, Ralph Hasenhüttl?

»Die Bundesliga läuft mir nicht davon«

Ralph Hasenhüttl hat schon viel in seiner jungen Trainerlaufbahn erlebt. Der Trainer des FC Ingolstadt führte den Verein in ruhiges Fahrwasser, zuvor war er mit dem VfR Aalen aufgestiegen. Die gute Arbeit wird auch von Bundesligisten honoriert.

0Dortmunds Neuzugang Ciro Immobile

Dortmunds Neuzugang Ciro Immobile

Eine schöne Kante

Für knapp 20 Millionen Euro hat sich Borussia Dortmund die Dienste des italienischen Torjägers Ciro Immobile gesichert. Wer ist der Mann mit dem undankbaren Namen?

0Warum Ancelotti, Simeone und Co. immer wichtiger werden

Warum Ancelotti, Simeone und Co. immer wichtiger werden

Die Wunderwelt der Supertrainer

Sie arbeiten mit Superspielern bei Superklubs. Sie müssen Millionen Fans zufriedenstellen und milliardenschwere Klubbesitzer. Die Supertrainer sind die neuen Helden des globalisierten Fußballs.

0Nach dem Pokalfinale steht die Torlinientechnik im Fokus

Nach dem Pokalfinale steht die Torlinientechnik im Fokus

Das Comeback des Jahres

Bayern München gewinnt den Pokal. Doch darüber schwebt die Frage: Tor oder nicht Tor? Im Pokalfinale hat Schiedsrichter Florian Meyer einen klaren Treffer nicht anerkannt. Also reden alle über die Torlinientechnik-Debatte.

0BVB-Mittelfeldjuwel Milos Jojic

BVB-Mittelfeldjuwel Milos Jojic

Der Kleine in der Unterhose

Wird er einer der Stars des DFB-Pokalendspiels? Bei Borussia Dortmund hat sich Milos Jojic in den Vordergrund gespielt. Der Winter-Neuzugang fügt sich als Gündogan-Ersatz perfekt ins BVB-Spiel ein. Ein Porträt.

0Die Taktiktrends der Saison

Die Taktiktrends der Saison

Wer braucht schon Ballbesitz?

Hat der pressingstarke Konterfußball den Ballbesitzfußball wirklich besiegt? Die wichtigsten Taktiktrends der Saison 2013/14.

0Wozu die Aufregung über Schiedsrichter, Hans Meyer?

Wozu die Aufregung über Schiedsrichter, Hans Meyer?

»Man sollte sich auch mal aufregen dürfen«

In unserer Rubrik »Gehen Sie davon aus« kläre wir jeden Monat mit Hans Meyer die kleinen und großen Fragen der Fußballwelt. Für unsere aktuelle Ausgabe 11FREUNDE #150 beleuchtet der Helmut Schmidt der Trainergilde das Verhältnis seiner Kollegen zu den Schiedsrichter.

0Klopp-Berater Marc Kosicke im Interview

Klopp-Berater Marc Kosicke im Interview

»Die Frage nach einem Wechsel stellt sich nicht«

Marc Kosicke ist der Berater von Jürgen Klopp. Laut des Dortmunder Trainers verhandelte er ihn einst »in Grund und Boden«. Im Interview spricht Kosicke über das Image des Dortmunder Trainers und Gerüchte um einen Wechsel ins Ausland.

0Bayern-BVB in der Spielanalyse

Bayern-BVB in der Spielanalyse

Die Fehler des Pep G.

Die gesamte Saison schon warnte Matthias Sammer seine Bayern, nun tritt seine Befürchtung ein: Mit 80 Prozent Einsatz kann der Meister keine Spiele gewinnen – erst Recht nicht gegen die perfekt funktionierende Defensive von Borussia Dortmund. Das Topspiel des Spieltags in der Analyse.

0BVB vs. FCB – die legendärsten Duelle

BVB vs. FCB – die legendärsten Duelle

Bis einer heult

Da heulen selbst Jancker und Klopp: Wenn Dortmund Bayern aufeinander treffen, dann fließen Tränen, dann fliegen Bananen, dann werden aus Hosenscheißern echte Helden. Wir haben die legendärsten Duelle zwischen BVB und FCB!

0Die CL-Halbfinal-Auslosung im Liveticker

Die CL-Halbfinal-Auslosung im Liveticker

Real-Bayern! Und noch ein Spiel!

Real gegen Bayern, im Champions-League-Halbfinale kommt es zum ewigen Duell der Königsklasse. Ewig dauerte auch die Auslosung bis dieses Ergebnis endlich bekannt war. Trotzdem (beinahe) nicht eingeschlafen: der Liveticker.

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 11.04.2014

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 11.04.2014

Schalker U19 im Halbfinale der Youth League

Das Junioren-Team kämpft mit dem FC Barcelona um den Final-Einzug. Valencia macht in der Euro League das Wunder perfekt. »The Special One« trifft »The Only One«. Die Nachrichten des Tages in der Presseschau.

0Warum wir Jürgen Klopp gegen Moralapostel verteidigen sollten

Warum wir Jürgen Klopp gegen Moralapostel verteidigen sollten

Lieber Wut als gar keine Gefühle

Modefans! Sie zerren unsere Helden und Antihelden vor ihr Geschmackstribunal, wo sie Jürgen Klopps Emotionalität genauso bewerten wie Pep Guardiolas Anzüge, Jogi Löws Frisur und Sabia Boulahrouz’ Liebesleben. Dürfen die das? Klares NEIN!

Seiten