Johannes B. Kerner

0So ein Jahr, so wunderschön: Kerner und die Pyrotechnik

So ein Jahr, so wunderschön: Kerner und die Pyrotechnik

»Drei Sekunden, dann steht das Kind in Flammen«

So ein Jahr, so wunderschön: 11FREUNDE-Mitarbeiter erinnern sich an ihren ganz persönlichen Moment 2012. Hier erinnert Benjamin Kuhlhoff an einen Tiefpunkt der Fußballtalk-Kultur: Als Johannes B. Kerner eine Bengalfackel in die Hand nahm.

011FREUNDE exklusiv: Die geheimen Talkshowpläne von ARD und ZDF

11FREUNDE exklusiv: Die geheimen Talkshowpläne von ARD und ZDF

Sind Fußballfans überhaupt Menschen?

Plasberg und Maischberger machten den Anfang: Knallige Talkshows zum Thema Fußball sind der Trend bei den Öffentlich-Rechtlichen. Nun wurde bekannt, dass ARD und ZDF längst weitere Pläne haben. 11FREUNDE liegen die Geheimunterlagen vor.

01992: Als »ran« auf Sendung ging

1992: Als »ran« auf Sendung ging

»Die rote Jeansjacke ist heilig«

Als »ran« am 14. August 1992 erstmals auf Sendung ging, war die Irritation groß: Der Moderator trug eine Jeansjacke und die Kameras fokussierten häufiger die Spielerfrauen als den Ball. Gaby Papenburg war von Anfang an dabei.
0Warum »ran« in den Neunzigern super war

Warum »ran« in den Neunzigern super war

I've been looking for freedom

Als »ran« 1992 auf Sendung ging, war das für viele Sportschau-Zuschauer das Ende des fußballerischen Abendlandes. Was aber, wenn man mit den bunten Bildchen und schnellen Schnitten aufgewachsen ist? Eine Liebeserklärung.
0Warum man sich Europapokal-Rückspiele sparen sollte

Warum man sich Europapokal-Rückspiele sparen sollte

Oma, wie geht's dir?

Früher knabberte man sich vor Europapokalspielen nervös die Finger wund, heute herrscht pure Langeweile. 11FREUNDE-Mann Benjamin Kuhlhoff gibt Tipps, wie man seine Zeit sinnvoller verbringen kann.