Jiri Nemec

0Meine Lieblingself (1)

Meine Lieblingself (1)

Gnome, Jünger und ein König

In unserer neuen Reihe »Meine Lieblingself« stellen 11FREUNDE-Mitarbeiter ihre ganz persönliche Fantasiemannschaft zusammen. Den Anfang macht Benjamin Kuhlhoff mit einem 4-1-3-2 aus kreischenden Muskelfasern, grunzenden Rentnern und gefallenen Helden.

0Mein Lieblingsspieler (9): Jiri Nemec

Mein Lieblingsspieler (9): Jiri Nemec

Der Meister

Ein Lieblingsspieler, von dem man keine Tricks auf dem Schulhof nachspielen konnte und dessen Frisur man nicht tragen wollte. Ron Ulrich verehrt trotzdem immer noch den Mann, der fast nie sprach und den sie »den Meister« nannten: Jiri Nemec. Heute hat er Geburtstag.

0Jiri Nemec versus »ran«

Jiri Nemec versus »ran«

Kurt Cobain des Fußballs

»ran«. Nicht nur der Name weckt schreckliche Erinnerungen an die Neunziger, sondern auch die Spielberichte. Wir wollen nicht vergessen. Und erinnern daran, wie aus Jiri Nemec einst der Kurt Cobain des Fußballs wurde.