Granit Xhaka

Albaner in der Schweizer Nati

Albaner in der Schweizer Nati

Die Balkan-Auswahl

In der EM-Quali liefen sechs Profis mit albanischen Wurzeln für die Schweiz auf. In der Heimat ihrer Eltern gelten sie oft als Verräter. Die Spieler gehen erstaunlich locker damit um.

EM-Steckbrief Albanien

EM-Steckbrief Albanien

Die Blues Brothers

Albanien bei der EM. Klingt nach Wettbetrug, ist aber sportlich eine feine Sache. Wir freuen uns auf das Xhaka–Duell und eine ordentliche Kneipenschlägerei.

EM-Steckbrief Schweiz

EM-Steckbrief Schweiz

Gemütliche Eidgenossen

Hart wie Granit, schön wie ein Streifenhörnchen. Der Kader der Schweiz bringt alles mit, um in Frankreich für Aufsehen zu sorgen. Wäre da nicht das Problem mit der Nettigkeit.

Die 11 des Spieltags (8)

Die 11 des Spieltags (8)

Werder Schämen

Die Bremer tragen sich ins Geschichtsbuch ein, Xabi Alonso macht den Ronaldinho und Ilkay Gündogan feiert sein Comeback. Hat mal wieder nichts zu feiern: unsere 11 des Spieltags

Gladbacher Neuaufbau dauert an

Gladbacher Neuaufbau dauert an

Der Umbruch vom Umbruch

In der Bundesliga steht Borussia Mönchengladbach nach 25 Spieltagen auf dem angestrebten einstelligen Tabellenplatz und befindet sich in Schlagdistanz zu den Europapokalplätzen. Trotzdem ist man am Niederrhein nur bedingt zufrieden und plant einen erneuten Umbruch zum Sommer.