Fredi Bobic

0Die 11 des Spieltags (5)

Die 11 des Spieltags (5)

Kaiser Frantz

Mike Frantz arbeitet auf dem Bau, Vladimir Darida grätscht per Fallrückzieher, Roman Neustädter lernt fliegen und Fredi Bobic auch. Irgendwie. Unsere Elf des Spieltags.

0Der Abstiegskampf-Test

Der Abstiegskampf-Test

Hefte raus, Klassenerhalt

Es geht hoch her im Abstiegskampf: Wer kann wie die Klasse halten? Was spricht für wen? 11FREUNDE hat sich mit Günter Wallraff in den Tabellenkeller geschlichen und mit Roger Whittaker gesungen: »Abstieg ist ein scharfes Schwert.« Hier die Analyse, mit einer blutverschmierten Machete ins Gewand des Abstiegsgespenstes geritzt.

0Stuttgarts Alexandru Maxim, Regisseur und Fanliebling

Stuttgarts Alexandru Maxim, Regisseur und Fanliebling

Die Variante

Der VfB Stuttgart hat eine mittelmäßige bis grauenhafte Saison hinter sich und steht trotzdem im DFB-Pokalfinale. Das liegt auch am Überraschungsspieler der vergangenen Monate: Alexandru Maxim. Heute könnte er die wenigen Nadelstiche gegen den Favoriten aus München setzen.

0Sean Dundee über seine Karriere als Beinahe-Superstar

Sean Dundee über seine Karriere als Beinahe-Superstar

»Ich habe sehr viele Fehler gemacht«

Er galt als Hoffnungsträger für eine ganze Fußballnation. Seine Tore sollten der Stürmerflaute in der Nationalmannschaft Mitte der Neunziger ein Ende bereiten. Von höchster Stelle in einem Schnellverfahren mit einem deutschen Pass ausgestattet, stand Sean Dundee kurz vor der Erfüllung seines Lebenstraums. Doch der Karrieretraum zerplatzte. Wir sprachen mit ihm.

0Mannschaftsfoto (9): VfB Stuttgart

Mannschaftsfoto (9): VfB Stuttgart

Ein Krokodil zu viel

Alles glänzt, so schnöd alt. Der VfB Stuttgart will die verkorkste letzte Saison vergessen machen. Blöd nur, wenn sich so gar nichts geändert hat: Spieler, Trikot und Maskottchen sind die gleichen. Immerhin trägt Arthur Boka eine neue »Frisur«.