Eric Cantona

0Eric Cantona als Filmstar

Eric Cantona als Filmstar

Bulle, Boxer, Botschafter

Eric Cantona war der zornige junge Mann der Premier League. Oder spielte er ihn nur? Seit dem Ende seiner Karriere profitiert der französische Film von seinem Talent, Fremdlinge zu verkörpern. Eine Würdigung

0Wer ist eigentlich Ryan Giggs?

Wer ist eigentlich Ryan Giggs?

Der Zeitreisende

Er spielt schon so lange Fußball, dass es an der Zeit ist, mal eine Frage zu stellen: Wer ist eigentlich dieser Ryan Giggs, der heute seinen 40. Geburtstag feiert? In Ausgabe #139 hat unser Autor Uli Hesse nach Antworten gesucht.

0Französische Fußballer, die wir lieben

Französische Fußballer, die wir lieben

Erictionen

Frankreich, Land der langen und medizinisch unterstützten Fahrradtouren. Land des Käses, des Weines, der Liebe! Land der großartigsten Fußballer des Kontinents. 11FREUNDE präsentiert die gänzlich subjektive Liste: Französische Fußballer, die man einfach lieben muss.

0Mein Lieblingstor (6): Eric Cantona

Mein Lieblingstor (6): Eric Cantona

Königliches aus Old Trafford

Acht Monate war Eric Cantona nach seiner Kung-Fu-Attacke gesperrt. Die Krönung seiner Rückkehr vollbrachte »King Eric« dann gegen Sunderland mit einem außergewöhnlichen Tor – und einem außergewöhnlichen Jubel. Katharina Dahme erinnert sich an den Treffer.
0Fußball-Legende Eric Cantona wird 45

Fußball-Legende Eric Cantona wird 45

»Ooh! Aah! Cantona!«

Der König wird 45, es lebe der König! Heute feiert »King« Eric Cantona seinen Geburtstag. Unser Autor Dirk Gieselmann machte sich einst Gedanken über das Fußballgenie. War dieser Mann ein Choleriker, ein Ekelpaket, ein Borderliner? Oder alles zugleich?
0Eric Cantona packt aus

Eric Cantona packt aus

»Ich habe genug gelitten«

Eric Cantona, ehemals einer der ganz großen Fußballer der Welt, über Gesänge auf ihn, seinen Film »Looking for Eric« und die legendäre Pressekonferenz über Möwen und Fischkutter, mit der er 1997 seine Profi-Karriere beendete.