Diego Simeone

0Bayer Leverkusen - Atletico Madrid im Liveticker

Bayer Leverkusen - Atletico Madrid im Liveticker

Alles Roger

»Wir haben keine Krise, wir haben eine mittlere Ergebnisproblematik«, sagte Rudi Völler vor dem Spiel. Neunzig Minuten später stand kein Erfolg, aber eine Ergebniskorrektur. Mit dem Mute der Dialektik besiegte Leverkusen den Favoriten Apático Madrid. Und der 11FREUNDE-Liveticker verstand wie immer nur Bahnhof. 

0Historisches Bildmaterial

Historisches Bildmaterial

Mini-Torres singt für Simeone

Fund in der Schwatzkammer Youtubes: Ein etwa 12-jähriger Atletico-Nachwuchsstürmer namens Fernando Torres feuert singend den Atletico-Kapitän Diego Simeone an. Knapp 15 Jahre später ist der Bub Stürmer und Simeone sein Trainer und gemeinsam wollen sie Bayer Leverkusen aus der Champions League kegeln.

0Zur Spielweise von Atletico Madrid

Zur Spielweise von Atletico Madrid

Ohrfeigen-Fußball

Die Spielweise von Champions-League-Finalist Atletico Madrid ist der Gegenentwurf zu allem, was das Land zur Weltmacht im Fußball werden ließ. Haben sich Ballbesitz und Kurzpassspiel als Erfolgsmodell überholt?

0Finale in der Primera Division

Finale in der Primera Division

Königin Europas

Samstag, 18 Uhr. Barcelona gegen Atletico Madrid – es ist das Spiel des Jahres in Spanien. Und erst das dritte Mal in der Geschichte der Primera Division, dass die Meisterschaft durch ein direktes Duell am letzten Spieltag entschieden wird. Einiges spricht dabei für Atletico.