Dettmar Cramer

Zum Tode Dettmar Cramers

Zum Tode Dettmar Cramers

Der Trümmermann

Er war der Sisyphos des Fußballs, der Kampf gegen Gipfel füllte sein Herz aus. Nun ist Dettmar Cramer, der große Pionier, Lehrer und Menschenfreund, im Alter von 90 Jahren verstorben.

Dettmar Cramer zum 85.

Dettmar Cramer zum 85.

»Einfachheit gewinnt Spiele«

Er ist fast so alt wie der Fußball selbst und spricht über ihn, als wäre er sein Vater: Dettmar Cramer feiert heute seinen 85. Geburtstag. Ein Gespräch über Sepp Herberger, das WM-System und die unschlagbare Intuition Gerd Müllers.
Dettmar Cramer zum 85.

Dettmar Cramer zum 85.

»Ein Esel ist kein Pferd«

In Teil 2 unseres Gesprächs mit Dettmar Cramer: Die Trainerlegende erklärt, warum Fritz Szepan das Sportabzeichen nicht schaffte, wo Pelé seine Schwächen hatte – und warum Otto Rehhagel keinen Wecker braucht.