Carsten Jancker

Die Fieberträume der 11FREUNDE-Redakteure

Die Fieberträume der 11FREUNDE-Redakteure

Rettung für Winnie Schäfer

Das ist das Schicksal von Fußballfans: Selbst im Schlaf begegnen ihnen die Akteure des Spiels. Hier sprechen drei 11FREUNDE-Redakteure zum ersten Mal öffentlich und schonungslos über ihre schlimmsten Fußball-Albträume. Mit dabei: Carsten Jancker, Winnie Schäfer und Anastacia.

So lief Michael Ballacks Abschiedsspiel

So lief Michael Ballacks Abschiedsspiel

Sein Weg

Michael Ballack glänzte in seinem Abschiedsspiel noch ein letztes Mal in seiner Rolle als torgefährlichster Mittelfeldspieler der Welt, gab sich ansonsten als gelassener, altersmilder Gastgeber. Währenddessen bekam André Schürrle Unterstützung bei seinem wichtigsten Spiel des Jahres.

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 23.5.2013

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 23.5.2013

Retorten-Rhethorik

Der 1. FC Kaiserslautern schwingt vor dem Relegations-Hinspiel die Traditionskeule, Dutt bittet beim DFB um Freigabe und der Hamburger SV sucht einen neuen Sportdirektor. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

Begegnung mit Carsten Jancker

Begegnung mit Carsten Jancker

Vollsperrung auf der Stadtautobahn

Als Aktiver war Carsten Jancker oftmals umstritten und galt als arrogant. Im Gespräch für unsere Rubrik »Der Fußball, mein Leben und ich« war davon wenig zu spüren. Doch der Wiener Straßenverkehr hätte dem Treffen fast einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Carsten Jancker zieht Bilanz

Carsten Jancker zieht Bilanz

»Es war die harte Schule«

Fast zwei Jahrzehnte ackerte ein 1,93 Meter großer Glatzkopf in den Strafräumen dieser Fußball-Welt, jetzt ist die Karriere von Carsten Jancker beendet. Ein Gespräch über Champions League, Fußball in Österreich und Neonazis.