Carsten Jancker

0BVB vs. FCB – die legendärsten Duelle

BVB vs. FCB – die legendärsten Duelle

Bis einer heult

Da heulen selbst Jancker und Klopp: Wenn Dortmund Bayern aufeinander treffen, dann fließen Tränen, dann fliegen Bananen, dann werden aus Hosenscheißern echte Helden. Wir haben die legendärsten Duelle zwischen BVB und FCB!

0100 Jahre Fallrückzieher

100 Jahre Fallrückzieher

Der du stehst im Himmel

Hugo Sanchez konnte es, Klaus Fischer noch besser: den Fallrückzieher. Der erste dokumentierte Schuss dieser Art datiert auf das Jahr 1914, als sich der chilenische Bergbauarbeiter Ramon Unzaga waagerecht in die Luft legte. Zum 100. Geburtstag des Fallrückziehers präsentieren wir ein Best Of.

0Die Fieberträume der 11FREUNDE-Redakteure

Die Fieberträume der 11FREUNDE-Redakteure

Rettung für Winnie Schäfer

Das ist das Schicksal von Fußballfans: Selbst im Schlaf begegnen ihnen die Akteure des Spiels. Hier sprechen drei 11FREUNDE-Redakteure zum ersten Mal öffentlich und schonungslos über ihre schlimmsten Fußball-Albträume. Mit dabei: Carsten Jancker, Winnie Schäfer und Anastacia.

0So lief Michael Ballacks Abschiedsspiel

So lief Michael Ballacks Abschiedsspiel

Sein Weg

Michael Ballack glänzte in seinem Abschiedsspiel noch ein letztes Mal in seiner Rolle als torgefährlichster Mittelfeldspieler der Welt, gab sich ansonsten als gelassener, altersmilder Gastgeber. Währenddessen bekam André Schürrle Unterstützung bei seinem wichtigsten Spiel des Jahres.

0Begegnung mit Carsten Jancker

Begegnung mit Carsten Jancker

Vollsperrung auf der Stadtautobahn

Als Aktiver war Carsten Jancker oftmals umstritten und galt als arrogant. Im Gespräch für unsere Rubrik »Der Fußball, mein Leben und ich« war davon wenig zu spüren. Doch der Wiener Straßenverkehr hätte dem Treffen fast einen Strich durch die Rechnung gemacht...

0Carsten Jancker zieht Bilanz

Carsten Jancker zieht Bilanz

»Es war die harte Schule«

Fast zwei Jahrzehnte ackerte ein 1,93 Meter großer Glatzkopf in den Strafräumen dieser Fußball-Welt, jetzt ist die Karriere von Carsten Jancker beendet. Ein Gespräch über Champions League, Fußball in Österreich und Neonazis.