Bert van Marwijk

0Familie, Fußball und Tischtennis: Hollands Robin van Persie

Familie, Fußball und Tischtennis: Hollands Robin van Persie

Mit dem Ball im Ehebett

Die holländischen Hoffnungen ruhen auf Robin van Persie – wieder einmal. Sportjournalist Leo Verheul kennt den Weltstar seit seiner Kindheit. Hier schreibt er über einen Routinier, der immer ein Kind geblieben ist.

0Vier Cheftrainer, eine Chaos-Saison: HSV-Assistent Roger Stilz

Vier Cheftrainer, eine Chaos-Saison: HSV-Assistent Roger Stilz

»Crashkurs auf hohem Niveau«

Drei Chef-, ein Interimstrainer. Das schlechteste Abschneiden in 51 Jahren Bundesliga. Die Relegation ohne Sieg. Und das Wunder des Nicht-Abstiegs: Was Roger Stilz als Co-Trainer beim HSV in seiner ersten Profi-Saison erlebte, reicht eigentlich schon für ein ganzes Fußballerleben.

0Der Abfindungswahnsinn beim HSV

Der Abfindungswahnsinn beim HSV

Haben Sie mal 11,7 Millionen Euro?

HSV-Trainer ist der schlimmste Job der Welt? Immerhin weiß man, dass man nach ein paar Monaten wieder zwei Jahre Urlaub machen kann. Abfindung sei dank.

0So ging der HSV in Braunschweig unter

So ging der HSV in Braunschweig unter

In Hamburg sagt man Tschüss!

Bert van Marwijks letzter Auftritt als HSV-Trainer gerät zum Desaster: Der Hamburger SV geht bei Eintracht Braunschweig mit 2:4 unter. Doch lag es wirklich am Trainer? Die 11FREUNDE-Spielanalyse.

0Darüber lacht die Welt: HSV böse veralbert

Darüber lacht die Welt: HSV böse veralbert

Hape Kerkeling ist: Bert van Marwijk!

Darüber lacht die Welt: Wie jetzt heraus gekommen ist, hat Komiker Hape Kerkeling über mehrere Monate den Bundesligisten Hamburger SV in seiner Rolle als Trainer »Bert van Marwijk« an der Nase herum geführt.

0Bayern gegen HSV in der Spielanalyse

Bayern gegen HSV in der Spielanalyse

Mächtige Verwalter

Die Liga zittert weiter vor den mächtigen Bayern. Selbst wenn es mal nicht ganz rund läuft, wird ein Gegner wie der HSV trotzdem locker in Schach gehalten und besiegt. Unsere Spielanalyse erklärt, warum.

0Bjarne Mädel über seinen HSV

Bjarne Mädel über seinen HSV

»Richtig dicke Eier«

Bjarne Mädel liebt schräge Figuren. Er war Berthold »Ernie« Heisterkamp in »Stromberg« und spielt Heiko Schotte im »Tatortreiniger«. Trotzdem wäre es ganz schön, wenn sein HSV ein bisschen normal

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 21.10.2013

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 21.10.2013

Man sieht die Handschrift des Trainers

Bayer Leverkusen als Phantomklub. Der HSV mit Ruhepuls 60. Bud Spencer beim Ballett. Die Nachrichten des Tages in der Presseschau.

0HSV- VfB Stuttgart in der 11FREUNDE-Spielanalyse

HSV- VfB Stuttgart in der 11FREUNDE-Spielanalyse

Das Pressing-Spektakel

Der Hamburger SV und der VfB Stuttgart beweisen im direkten Duell, dass ihre Formkurve stark nach oben zeigt. Wieso sie nach dem misslungenen Saisonstart nun besser spielen, erklärt die 11FREUNDE-Taktikanalyse.

0Was ist nochmal der Reiss-Test?

Was ist nochmal der Reiss-Test?

Von wegen elf Freunde...

Von wegen elf Freunde! Profis haben nur den Siegeswillen gemein. Wie findet ein Trainer also heraus, was diese Individualisten wirklich bewegt? Auch der neue HSV-Coach Bert van Marwijk bat seine Spieler nun zum sogenannten Reiss-Test.

0Die 11FREUNDE-Presseschau vom 24.09.2013

Die 11FREUNDE-Presseschau vom 24.09.2013

»Das Profil passt«

Bert van Marwijk ist neuer HSV-Trainer, Gerald Asamoah stürmt wieder für Schalke und Manuel Riemann hat ein Déjà-vu. Die Nachrichten des Tages in der 11FREUNDE-Presseschau.

0Die 11 des Spieltags (6)

Die 11 des Spieltags (6)

It’s a dirty job…

Ein neuer Trainer in Hamburg, Lederhosensamba in Gelsenkirchen und das schlechteste Partywochenende aller Zeiten in Mainz. Mittendrin: unsere 11 des Spieltags.

0Deutschland-Niederlande im 11FREUNDE-Liveticker

Deutschland-Niederlande im 11FREUNDE-Liveticker

Schland des Lächelns

Welch ein Spiel! Man müsste es in Stein meißeln. Und heraus käme wohl der David von Michelangelo Löw: Mario Gomez. Zwei Tore, die in die Kunstgeschichte eingehen werden. Ist Mehmet Scholl etwa ein Banause? Das würde nie behaupten: der Ticker.

0Ein Mann zwischen den Welten

Ein Mann zwischen den Welten

Ibrahim, der Berber

Ibrahim Afellay wird beim FC Barcelona kaum eingesetzt. Wenn er bei dieser EM mit der niederländischen Nationalmannschaft antritt, jubelt ihm dennoch ein ganzes Viertel aus katalanischen Stadt zu. Auch in Nordafrika wollen ihn die Menschen jubeln sehen.

0Hollands Kapitän Mark van Bommel im Interview

Hollands Kapitän Mark van Bommel im Interview

»Ich bin kein böser Spieler«

Mark van Bommel spielt mit 35 seine erste EM. Im Interview plaudert der Kapitän der Elftal über das Verhältnis zu Schwiegervatertrainer van Marwijk, gesunde Härte im Fußball und seine Abneigung gegen Camping.

0Nach den »Asozial«-Vorwürfen gegen den FC Bayern

Nach den »Asozial«-Vorwürfen gegen den FC Bayern

Gute Nacht, Uli Hoeneß!

Nach der erneuten Verletzung von Arjen Robben fürchtet Bert van Marwijk Kritik aus München. »Beinahe asozial« sei das Gebaren von Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß. Doch sind die nicht die sozialsten Menschen unter der Sonne? Eine Polemik.